Beiträge von xbow42
-
-
In der Navisoftwareversion vom Februar ist der Menüpunkt an andere Stelle gerutscht. Ich musste auch erst suchen wo, gute Nachricht es gibt ihn wieder. Kann nur gerade nicht sagen wo, Auto ist abgedeckt weil mein Doc Fahrverbot bis zur Genesung verhängt hat.😢
Aktuelles Onlinehandbuch wäre sinnvoll.
-
Nein ich sagte Schutzkontaktsteckdose das Pendent zu unserer 230V Schuko also die, die wie ein Smilie aussieht nix mit 11KW nur einphasig max 12 A mehr machte der Ladeziegel ja nicht. Erst die Bedienungsanleitung für den JB raussuchen war mir zu müßig

ah ja,11kw mein Fehler. Jetzt fällt's mir wieder ein, du bist ja jener mit dem Ladeboden voll an sämtlichen auf dem Markt verfügbaren Ladeequipment. Hätte sogar gereicht um den Stecker noch auf deutscher Seite einzustecken.🤣
Aus Prinzip kramen wir Männer auch kein Handbuch raus,ohne es erst Mal so zu probieren. Am JB ist die Chance groß mit der EINEN Taste die richtige Sequenz zu erwischen nach den Einstecken.
-
... Ich hatte aber in meinem Carport eine schöne 16A abgesicherte dänische Schutzkontakt-Steckdose aber leider hat der Besitzer die Erdung nicht richtig ausgeführt so das der JuiceBooster sich geweigert hat zu laden. ...
Dann hättest du den JB auf den Norwegenmodus umgestellt und somit 11kw laden können 😉
-
ja. Ich hab's auf Auto stehen, ohne Anhänger funktionieren die Pieps-Systeme.
-
Danke Antanis für die Erklärung.👍 Ich hätte gedacht,dass die Händler alle von KIA die gleiche Software (gegen Lizenz)gestellt bekommen.
-
Gibt es denn die Limit-Funktion nicht mehr als Standard? Im Ceed drücke ich die Tempomattaste ein 2. Mal, und der Limiter ist aktiviert, und auch sichtbar als Limit im Display angezeigt. Eine tolle Sache, wenn man im Stadtverkehr schwimmt, und die 50 nicht arg überschreten möchte.
ich empfand den "starren"Limitter im Ceed eher hinderlich. Wenn der auf 50+5 eingestellt ist,wird man teilweise selbst zur Verkehrsbremse (in HH🤫). Mitschwimmen ist da oft nicht mehr. Wenn z.B. ein Sprinter in zweiter Reihe parkt um was auszuliefern, ist mit etwas extra Strom ggf. zügig die Spur gewechselt. Da gefällt mir im EV6 die weiche Begrenzung über die Einstellungen und die rot werdende Speedlimitanzeige im HUD/Display besser. Mit Recuwippen und Strompedal liegt die Limiteinhaltung in schneller Entscheidung/Verantwortung beim Fahrer.
-
Jens the MacGyver😎sehr innovativ 👍 Dann fehlt dir nur noch ein Y-Stück, paar Meter Schlauch, Tüddeldraht, Wischwasserbehälterschnellverschluss mit automatischer Absprengung💥 der Kupplung beim EV-Knopf drücken...und der EV6.🎱🎲🎰
-
Oh oh wenn das die Grünen mitbekommen, dass ihr die Vegetation am Straßenrand killt🤪dann gibt's bald 'ne Umweltsteuer auf Wischwasser.🤣
-
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man bei den Verbräuchen in zwei drei Worten was zum jeweiligen Streckenprofil und vielleicht auch zur Fahrweise sagt. Ansonsten steht da halt ne Zahl.
Genau👍bei der Zahl sollte man auch angeben wie/wo man die abgelesen hat. Bordcomputer/App oder am Stromzähler mit inkludierten Ladeverlusten. Früher hab ich auch immer für 50€ getankt.😉