Wenn eine Person drin ist schließt man nicht ab, Alarmanlage aus, also kein Problem. Schnell Mal morgens zum Bäcker rein und 🐕 im Auto lassen geht nicht. Vielleicht in den Standmodus wechseln, abschließen, Alarmanlage aus?
Beiträge von xbow42
-
-
-
...oder eine interne Alarmanlage mit 4 Beinen, die „Wau“ macht, die ist absolut sicher, zumindest, falls es Dieben gelingt, die Tür zu öffnen.
Das funktioniert beim EV6 nicht weil die Ultraschallüberwachung im Innenraum keine aufpassenden Insassen zulässt. Nachgefragt in der Werkstatt... lässt sich nicht abschalten. 😥
-
Also ich habe heute die Schrauben nach gezogen und doof geguckt als der 20" zu klein war und der 21" zu groß

genau ist 13/16"=20,6375mm
Etwas komisch dass KIA diese Radmuttern nicht den Amis und den engl. Inselbewohnern überlässt und uns was metrisches ausliefert.
Danke euch für die vielen Rückmeldungen.
Nicht nur das.
Wenn die 4 der 5 Radschrauben rausdrehen und dann merken dass die 5. ein Felgenschloss ist bezweifle ich, dass die Diebe die Schrauben wieder rein drehen.
Und wenn man es zu Spät merkt kann es richtig Gefährlich und Teuer werden.
... hat mich überzeugt keine Felgensicherung zu kaufen. -
ich bin etwas überfordert die richtigen Sicherungsmutter herauszusuchen. Hab noch keinen Shop gefunden wo man nach EV6 filtern kann.
RacingNuts sind/sehen zu weit raus. Die Deckel von den orig. 20"Felgen passt dann nicht mehr.
Die Adapternuss sollte möglichst SW21 haben, wie die originalen Muttern. Ob Kegel oder Kugelbund muss ich auch erst mal checken.
-
Moin,
was haltet ihr von den Felgenschlössern bzw. welche Altervativen gibt's. Kegelwinkel und Gewinde muss ja schließlich passen.
Ich habe gerade etwas Zubehör im AH geodert, da wurde mir von den KIA-Felgenschlössern abgeraten. Details muss ich dann bei Gelegenheit mal den Meister fragen.
-
Macht die Begrenzung auf 80% an einer 11kW-Wallbox denn überhaupt Sinn? Ich hatte es so verstanden das es batterieschonend ist wenn man langsam lädt, was ja an der Wallbox eigentlich auch passiert...dauert ja ewig bis 100%.
das macht schon Sinn, weil es Akku-schonender ist wenn du das Auto danach längere Zeit stehen lässt. 100% würde ich nur laden wenn ich gleich los will und die volle Reichweite brauche, oder alle 1-2 Monate mal um den Zellen ein toplevelbalancing zu gönnen.
-
...(Bei der Bestellung sagte mir der Freundliche, dass GT-Line 2 Monate längere Lieferzeit hat, wegen dem Material der Sitze. Deswegen habe ich auf den GT-Line verzichtet und... ein paar € nebenbei gespart)
Ich wünsche dir, dass dein Auto schnell kommt.
oops jetzt werden nicht nur die Bierflaschen knapp sondern, auch PET-Flaschen. Die Fischereiwirtschaft muss von Fisch auf Plastik umstellen.

-
Um Daten von obd2Dongle zu sehen, lenkt der Blick zur Mittelkonsole zu sehr ab vom Verkehrsgeschehen. Ist nach einer Weile vielleicht auch langweilig, daher
tendiere ich zur Saugnapflösung links unten an der Windschutzscheibe. Kommt ggf. später dann nur noch bei Urlaubsfahrten zum Einsatz.
-