Beiträge von xbow42

xo Update: war doch nur der 12V down auf 5,5 V. alles tot ... Wasser im DC Port? hatte den Nubsi vergessen wieder drauf zu machen vorgestern Abend ? keine Ahnung, glaube nicht, das deswegen was passiert...

Nein definitiv nicht, wenn kein ccs-Stecker gesteckt ist(+Ladevorgang), kann da kein Strom drauf sein. Vor dem nächsten Benutzen besser Mal mit Druckluft ausblasen. Es haben aber auch schon genug bei strömenden Regen geladen ohne dass der Port weggebrutzelt ist. 8o

So geht's mir auch. Es wurde mir aber nicht angeboten. Vielleicht weil sie so viel mehr verdienen bekommen.

• 1. Service 700+€, auf Nachfrage: die ist doch noch günstig, bei der dritten bis't mit 1000€ dabei wegen dem Kühlmitteltausch.
    • 2. Service sollte 790€ kosten, what? Unsere Stundensätze haben sich erhöht. Anderer Kia-Service hat 365€ genommen.

Ohne den Wechsel mit der damaligen Prognose von AH1 2500€ zu 1050€-flat ist schon ein Brett. Die Kia-Deutschland-Serviceflat muss ja günstiger sein als 3x Einzelservice (sonst würde sie ja keiner nehmen), aber so eine Differenz habe ich nicht erwartet.

Hinzu kommt noch, dass man nicht auf den Kilometer den Termin planen kann, also rechtzeitig buchen muss... verschenkte Kilometer, kürzeres Intervall. Für Wenigfahrer bei denen die 24 Monate eher rum sind, ist es einfacher den Termin zu planen.

ich hab Mal eine zweites Fahrzeug "EV6 2" angelegt, und dann auch nur 3 Dashboards erhalten.

ich glaube ich hatte die Dashboards vom Björn N. damals geladen. Anpassungen sind noch nicht fertig, aber damit hast du schon mal eine Grundlage.

Hier mein Export dashboard.json.txt .txt muss entfernt werden und dann unter Einstellungen/Dashboards wiederherstellen ;)

Nehme auch gerne Dashboards von creativen Köpfen, testen kann ich die im "EV6 2"-Demofahrzeug 8o

ich bin gerade dabei im Demomodus 2 Dashboards zu bauen(Fahrmodus/Lademodus)

Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?

zu 1. Das solltest du auf keinen Fall machen :!: EV6Batterie->ICCU->V2L oder Sitzbanksteckdose macht quasi ein Inselnetz(erzeugt seine eigene 50HzFrequenz) wenn du das Netz auf's Hausnetz schaltest knallt es.

zu 2. Nein, V2L ist ein Ausspeise-Adapter. Künftige Autos sollen bidirektionales Laden können, die aktuellen EV6 können es nicht.

Ich hab da noch keinen Bedarf gehabt Einkaufstüten anzuhängen, aber wenn würde ich mir über den "Kleiderhaken" eine schicke Kordel mit einem+x Kunststoffkarabiner(n) hängen. ggf wird man auch im Hunde/Pferde/Menschenleinenshop fündig. :evil:

Bei einfachen Haken fliegt einen das Zeug bei einem Unfall möglicherweise um die Ohren, hängt natürlich von der Situation und der Tüte ab. ;)