Beiträge von C_u_R

Sorry aber einige die meine Ladephilosophie kritisieren haben mich falsch verstanden

Nee, hab dich schon richtig verstanden. Aber ich raffs immer noch nicht. :/

Du kaufst dir einen Wagen, bei dem eines der grössten Kaufargumente die Ladeleistung ist. Und dann willst du die Ladeleistung künstlich reduzieren?

Ich glaub du bist der Einzige der über das Coldgate jubeln kann :D

Wieso hast du dir nicht einfach nen Schnarchlader gekauft? ?(

PS: seh grad, du hast dir ja nochmal so ein "Lademonster" bestellt. Ich werd nicht schlau aus dir.

Doof gefragt - was kannst du denn über Kia Connect sehen (und wie genau), wenn Du das Auto noch gar nicht hast?

Ich hab mir den Kram mal temporär auf mein Firmenhandy installiert, sehe aber nirgends was, wo ich der App, z.B. über die Eingabe der FIN sagen könnte, welcher meiner ist?!

Als der Wagen beim Händler angekommen ist, habe ich mich in das noch komplett folierte Auto gesetzt und mich schon mal mit dem Auto verbunden.

Musste dann noch einige Tage auf die Papiere warten. In dieser Zeit konnte ich auch den Status des Fahrzeugs abfragen.

100% Aufladung mit dem Kommentar: „Es steht nirgendwo in der Anleitung geschrieben, dass man ihn nicht auf 100% aufladen soll.“

Genau das gleiche auch erlebt. Der Wagen wurde schon 2 Tage vor Abholung auf 100% geladen (konnte ich durch KIA Connect sehen)

Als ich das Problem der 100% angesprochen hab, meinte mein Händler "nach der letzten Schulung durch KIA ist das kein Problem, da nach oben noch genug Kapazität frei sei"

Generell wäre es aber sinnvoll die Hersteller bei E-Fahrzeugen in die Pflicht zu nehmen, ein X-Y-Diagramm bereitszustellen in dem man die Leistung, abhängig zum SOC bei einer definierten Temp. darstellt.

mmh, das sollte man aber als (angehender) Elektromobilist schon wissen, dass die Leistung mit Abnahme der Akkukapazität fällt.

Ich wusste das schon bevor ich mich für nen BEV interessiert habe. Ist halt einfach Physik ;)

Durch das ständige Forschen und evtl. neuen Technologien wird sich das wahrscheinlich in nächster Zukunft wohl verbessern. Aber hier jetzt die Hersteller in die Pflicht zu rufen, find ich schon etwas "strange".

Bei meinem (nicht kleinen) Händler steht seit etwa 4 Monaten kein EV6.

Naja, dann verstösst dein Händler klar gegen die KIA Vorgaben. Ich sprech hier aber nur von AT.

Mein Händler "darf" seinen Vorführer nun nach 9 Monaten! verkaufen. Er bekommt nun endlich einen Neuen. Weiß aber nicht was kommt, Basis, GT-Line, noch nicht mal die Farbe. Aber vor dieser Info durfte er diesen nicht verkaufen! (seine Aussage)

Jetzt kann ich ihn auch nicht mehr auf den Arm nehmen, dass man mit dieser Farbe (Glacier) sowieso keinen verkaufen kann. :D