Unser Autohaus hat ja auch wie beschrieben zum Oktober hin den Vertrag mit Kia ebenfalls wegen der fehlenden Kommunikation gekündigt.
Kein AH kündigt deshalb den Vertrag. Da gibts sicher andere Gründe dafür ![]()
Unser Autohaus hat ja auch wie beschrieben zum Oktober hin den Vertrag mit Kia ebenfalls wegen der fehlenden Kommunikation gekündigt.
Kein AH kündigt deshalb den Vertrag. Da gibts sicher andere Gründe dafür ![]()
Nach Durchsicht dieses Threads die Rückfrage, ob es einen hinter die Abdeckung passenden Dongle für IOS gibt, der mit ABRP funktioniert, UND automatisch aus dem Sleepmodus kommt?
Guckst du mal hier:
Was mich noch ein kleines bisschen nervt ist, dass er immer in Level 3 startet, ich aber am liebsten mit i Pedal fahre. Schade, dass man nicht abspeichern kann wie die Standard Einstellung sein soll.
Das würde ich ja grad noch tolerieren. Aber IP geht ja auch bei jedem Gangwechsel raus!
Wenn du dich auf das Verzögern verlässt, und es dann nicht da ist, sehr unangenehm.
Darum hab ich das Fahren mit IP aufgegeben.
NIO hat auch eine "Watchtower" Funktion drin.
EV6:
https://assets.adac.de/image/upload/v1646635624/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/kia-ev6-774-kwh_hceerw.pdf
Das war bei Google das 1. Suchergebnis ![]()
700Wh/km das kann doch nicht stimmen das wären 70kWh/100km
Sind 0,7 kwh ![]()
zu 2.)
Der Geruch von den ICE's ist bekannt. (z.B. Unterbodenschutz am Auspuff usw.)
Ich habe meinen (nicht GT) die ersten 1.000 km mal "eingefahren", sprich nicht die volle Leistung abgerufen). Es gibt ja trotzdem einen Motor (Lager) und ja auch ein Getriebe (Zahnräder) die sich erstmal einlaufen müssen.
Vielleicht hast du deinem neues Geschoss gleich mal zu viel zugemutet. Hoher Stromfluß bedingt auch hohe Wärmeentwicklung in den Komponenten (Kabel).
Aber nach was Verbrannten darf das nicht riechen. Sollte sich das nicht bessern, würd ich mal auf alle Fälle beim Freundlichen vorbei schauen.
Ihr dürft da aber auch die Infrastruktur nicht außer acht lassen. Nicht überall sind die Leitungen auf diesen Mehrbedarf an Strom ausgelegt.
Hört sich immer alles so einfach an, da und dort mal einfach so 10 HPC hinzubauen, oder 50 -75 KW Lader in den Städten.
Das fängt ja schon bei der eigenen WB an. Hat man ein Altbauhaus mit 1,5 mm², gehört da ja im Grunde genommen auch schon neu verkabelt.
Das ganze Stromnetz ist jetzt schon teilweise überlastet. Und es gibt mittlerweile trotz der hohen Strompreise wieder einen Run auf Wärmepumpen, die ja auch nicht gerade wenig Energie verbrauchen. Die Zahl der PV Einspeiser steigt immens, auch dafür sind die Stromnetze schon teilweise überfordert.
Um die geforderte (und sicher auch benötigte) Ladeinfrastruktur bereitstellen zu können, muss man schon von ganz Unten anfangen.