Ja Ende November 25. Vom Ausfall bis Rückgabe vergingen nur 3,5 Tage. Top!
Beiträge von outofstyria
-
-
so jetzt hat es mich auch erwischt, lädt nicht mehr AC Werkstatt hat KEIN Ersatzauto was für mich jetzt auch nicht so schlimm ist habe ja noch ein Firmenauto, möchte ihn aber nicht so billig aus der Nummer rauslassen.
Es ist auch der 1 Kundendienst fällig mal schauen ob da ein Deal geht.
Die Werkstatt ist auch nicht primär dein Ansprechpartner für den Fall. Hast du das über Kia Assistance gemeldet oder bist direkt zum Händler?
Erstazwagen für 6 Tagen bekommst du via Assistance.
-
Alles anzeigen
[..] ab.
Rundum Spass?
Das ist hier offtopic
Bitte im Laber Thread weiter.
a) Für manche ist das Glas halb leer, für andere halb voll. Du suderst wie ein richtiger Österreicher, gratuliere.
b) Wenn ich jemanden Antworte, dass er sich keine Sorgen machen soll wegen Leuten wie bei a) mache ich das, wenn dir das nicht gefällt, bitte ignoriere es, blockiere mich oder was auch immer.
c) Es ging in meinem Posting auch um die ICCU. Und ja stell dir vor: ich bin nach wie vor happy mit dem EV6. Ich habe in knapp 4 Jahren 2x die Büroklammer benötigt, die Touch tasten sind nicht gut sichtbar wenn die Sonne reinscheint, aber bedienen konnte ich sie immer problemlos usw. usf., siehe a)
DAS war jetzt off topic, jetzt bitte aufregen. Keine Sorge, ich poste hier nichts mehr, es geht mir hier ehrlich gesagt mittlerweile richtig am Zeiger.
Frohe Weihnachten
-
Ich habe diese Woche einen EV6 gekauft. Hab auch den Händler gefragt, wie es mit dem ICCU Problem aussieht. Er sagte, dass das Problem nur einen kleinen Teil und nicht alle vFL Modelle betroffen hat und beim FL sei das ICCU Problem behoben
Hej,
viel Spaß damit. Lass dich speziell von diesem Threat nicht verunsichern. Ja es gibt Ausfälle, wie hoch die
Zahlen sind weiß man im Endeffekt nicht. Wie vor kurzem berichtet hat’s mich nach 70k km auch erwischt, aber der Ablauf (AT) war toll: Montag abgeschleppt, Donnerstag abgeholt.
Das Auto hat 7 Jahre Garantie, das gibt schon viel Sicherheit und sonst macht er einfach rundherum viel Spaß

Allezeit gute Fahrt!
-
Nun ja, zum einen ist die Garantie auch irgendwann vorbei, und zum anderen wäre unter anderem ich als jemand, der schon mal fast sechs Wochen auf eine ICCU gewartet hat, durchaus auch an einer permanenten Lösung des Problems interessiert. Das Theater brauche ich nun wirklich nicht alle 2-3 Jahre, selbst wenn es durch Garantie abgedeckt ist.
Das verstehe ich ja, aber ich glaubst du wirklich irgendeine Person in einem Forum findet alleine die Lösung und Hyundai/Kia schaffen das nicht? Es ist ja toll das hier private hier auch tüfteln, aber mM wirkt das für mich aktuell zu sehr nach spekulativer Wichtigtuerei.
-
Die ganze Sache ( ICCU kleben / nicht kleben ) erinnert mich an meinen OPEL Kadett C,
da bin ich auch mit Silikon dran gegangen um den fit zu machen ...🤔
Weil es viele einfach übertreiben und in Foren die Ursache gesucht wird, ohne zu wissen was wirklich korrekt ist. Ich halte es zum einen Gefährlich Tipps zu geben wo man im Endeffekt am bzw. nahe am Hochvoltsystem herumschraubt. Auch wenn überall Hinweise stehen, dass man es nicht tun sollen, das überschätzen der eigenen Fähigkeiten ist oft hoch.
Zusätzlich haben wir alle 7 Jahre oder oder 150k km Garantie. Warum selber herumspielen und einen Garantieverlust riskieren?
-
Öfter mal Bremsen aber richtig.
Ich nutze dann die Feststellbremse während der Fahrt.
Er meckert zwar aber ist nur solange, wie man am Schalter zieht.
Sorry fürs OT: Nach 4 Jahren absolut kein Problem. Nach dem waschen einmal ohne Reku voll bremsen und gut ist.
-
-
Ich finde irgendwelche Interpretationen aus einem koreanischen Text inkl. Aussagen wie „Kia Fanboys“ entbehrlich.
Die wenigsten hier loben Kia in den Himmel, aber in Summe bin ich zufrieden, nicht alles ist perfekt, aber auch andere kochen nur mit Wasser. Bei meinem Leihwagen von Skoda (Neuwagen) ist beispielsweise die Schilderkennung bzw. Kartenmaterial teilweise total schwach, was mich wundert.
Bin ich mit meinem EV6 zufrieden? Aber sowas von, trotz der ICCU Thematik. Im übrigen geht das aktuell sehr schnell, bekomme mein Auto schon am Freitag retour.
-
Nach 70000km hat’s nun auch mich erwischt, mit 4% daheim angekommen und nach kurzer Zeit: rien ne va plus.
Hoffentlich sind die Lieferzeiten momentan nicht zu lange.
Was gut geklappt hat: Abholung ging sehr schnell und man hat sich um ein Leihauto bemüht. Hat zwar den ganzen Tag gedauert, dafür habe ich den Ersatzwagen mal für knapp 6 Tage.