Beiträge von dennis759

Vielen Dank für eure Antworten.

Aber ich weiss garnicht, ob ich die Mobilitätsgarantie überhaupt noch habe. Auto ist ja von 2021 und den habe ich 2023 vom KIA Händler als Vorführer übernommen. Ist die Mobilitätsgarantie nicht nur 2 Jahre?

Aber jetzt noch was anderes: Ich hatte gerade den ADAC da. Nicht zum Abschleppen, sondern zum Fehler auslesen. Und siehe da, er zeigt einen Fehler an:

Fehlercode: P0A6500 Elektroantriebsmotor A

Stromkreis Phase W fehlerhaft

Kann damit jemand was anfangen?

Hallo Forum,

ich will mir hier mal kurz Luft machen und suche nach Ideen und Leidensgenossen.

Seit ein paar Tagen zickt mein EV6 zwischen 100 und 110 km/h. Kurzzeitiger Leistungsverlust. Heute bin ich dann liegen geblieben und nichts ging mehr. Im Display steht "Elektrik prüfen" oder sowas.

Meinen KIA Händler gibt es nicht mehr. Alle anderen KIA Händler in meiner Nähe haben mich mehr oder weniger unfreundlich abgewimmelt und mir Termine für Ende September angeboten.

Ein Anruf bei KIA brachte auch nichts. Nach dem Motto: Suchen Sie sich eine Werkstatt.

Jetzt habe ich ein knapp 60000 EUR Auto vor der Tür stehen, welches nicht richtig läuft und keiner kann mir weiterhelfen.

Wie komme ich zur Arbeit? Wie bleibe ich mobil? Wer kümmert sich um das Auto von 2021 wo ja noch Garantie hat?

Hat irgendjemand ne Idee wie ich da am besten vorgehen kann?

Danke

Ich muss den alten Thread nochmal hochholen, weil ich die Vermutung habe, dass es sich bei mir um das gleiche Problem handelt.

Es liegt mal definitiv nicht am Fahrbahnbelag oder so. Ich konnte den "Fehler" sogar soweit eingrenzen, dass es mir gelingt ihn einigermaßen nachzustellen.

Wenn ich einen leichten Berg hoch fahre und bin mit der Geschwindigkeit so zwischen 108 und 110 km/h und gebe nur leicht Gas, merkt man auf einmal, dass der Antrieb erst kurz etwas Leistung verliert, bevor er dann völlig willkührlich auf einmal kompett keine Leistung mehr hat. Aber nur im Sekunden Bereich. Es ist als würde man kurz die Bremse voll zu hauen.

Heute bin ich auf der Autobahn mit 156 km/h gefahren und da macht er genau das gleiche. Allerdings haut er die Bremse noch viel kräftiger zu. Sogar so stark, dass ich defintiv die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hätte, wenn ich nicht beide Hände am Lenkrad gehabt hätte.

Habe dann versucht es bei dieser Geschwindigkeit auch nochmal nachzustellen, das ging aber nicht mehr.

Dabei ist es egal in welcher Rekuperationsstufe man ist und egal ob ECO, Normal oder Sport.

Habt ihr eine Idee?

Wie soll ich das dem Autohaus beschreiben?