Ich hab mal gestern meinen Händler besucht, durfte kurz auf das Bestellsystem schauen. Solange dort der kleine Button rot ist, hat er keine Informationen über Produktion, Produktionsdatum, Lieferzeitraum, FIN oder irgendetwas. Erst wenn der Button grün wird, weiß er die Lieferwoche und weitere Daten. Und das ist dann erst recht kurz vor der Lieferung, nichts genaues weiß man nicht. 90% der Buttons sind rot, mehrere Seiten. Vor meinem GT ist noch eine kleine einstellige Zahl an roten Buttons, was mir für die Planung aber auch nicht hilft. Räder aus dem Zubehörprospekt lassen sich gar nicht bestellen, das ist irre. Ich wollte die 21-Zöller für die Winterreifen bestellen, geht nicht. Auf die Frage, wie das dann gehen soll, wenn das Auto im November oder Dezember kommt (die Hoffnung stirbt zuletzt) und Schnee liegt: Achselzucken. Es gibt ja auch beim Reifenhändler nichts, keine ABE beinhaltet schon den GT. Räderhersteller, TÜV überfordert. Sowas verrücktes hab ich noch nie erlebt.
Also recht lustig hier im Wartebereich 😱
Falls jemand ein Interimsfahrzeug braucht, meins wird ja dann bei grünem Button frei. Ich habe zur Überbrückung einen Opel Corsa gekauft, der hat Garantie bis Herbst 2023, einen sparsamen Motor, 8 Räder/Reifen und bis dahin hoffentlich max. 17.000km. Falls bei einem von euch die alte Kiste vor dem erhofften Liefertermin den Geist aufzugeben droht. 😉