Beiträge von Volker
-
-
Also ich bin hier sicherlich nicht der experte.
Ein burmester in einer e-klasse fande ich besser. Zuletzt hatte ich ein Kodiaq mit Canton Soundsystem, da ist das Meridian deutlich besser.
Anders gesagt, ich denke für die Preisklasse ist es ok.
Immer wieder die Meridian-Debatte. Leude, es jibbt für alles ne Lösung…😉🤣
-
Kannst du mal den aktuellen Softwarestand auslesen und uns hier mitteilen?
Anbei ein paar Fotos, falls das weiterhilft? Ich habe beobachtet, dass die Software da und dort in der Menuestruktur leicht geändert wurde. OTA hatte ich vorher schon gesehen, aber dass ich jetzt ein Häkchen bei automatische Aktualisierung setzen kann, erscheint mir neu. Oder ich hab es vorher nicht gesehen. Zu den Neuerungen gab es auch einen QR-Code, der führt hierhin: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList
-
Mal was Positives: Ersatzteile, die nicht gerade Halbleiter beinhalten, scheinen sehr schnell da zu sein. Gestern habe ich einen kleinen Garantiefall geltend gemacht, als ich wegen Software-Update in der Werkstatt war. Eine Kunststoffleiste am Einstieg links hinten hatte einen Riss. Gestern gleich bestellt, heute schon ausgetauscht.
Die Software wurde gecheckt und die für Navi/Entertainment bekam ein Update, der Rest war schon auf dem neuesten Stand. Ich meine, das Meridian klingt jetzt tatsächlich besser. Einige Funktionen sind minimal anders. Nächste Woche sehe ich dann, ob die Batterie-Vorkonditionierung jetzt einfacher ist und die Ladesäulenliste vollständig(er) geworden ist.
Ersatzfahrzeug und eine Autowäsche gab es gratis dazu. Schön.
-
-
Das ist klar.
Beispiel: Bei meinem vorherigen Fahrzeug, Mercedes E-Klasse konnte ich mit Fuß 50 fahren, hab den Tempomat dann auf 100 gestellt, Fuß vom Gas und der Wagen hat beschleunigt. Der EV6 wird erst langsamer und beschleunigt dann. Das ist schon anders.
das stimmt
-
Wenn du den Fuß auf dem Gaspedal lässt und den Tempomaten einschaltest, dann beschleunigt das Fahrzeug erst, wenn der Fuß vom Pedal genommen wird. Das empfinde ich ebenfalls als sehr merkwürdig.
Fuß auf dem Pedal overruled alles andere, isso.
-
So, nun ist der GT in der Werkstatt für Updates. Bin gespannt, ob und wenn ja, was dann anders ist. Ich hab solange einen Corsa Automatik bekommen. Hatten wir ja auch zuvor als Interimsauto. Bin ich froh, wenn ich morgen wieder den GT holen kann.
-
Also mir gefällt der EV6 besser!
….definitiv, selbst wenn ich mir den Ferrari leisten könnte. Musst mal in Tests schauen, wie grausig bei dem die hinteren Türen sind.
-
Also ich bin laut App (ohne Ladeverluste natürlich) bei 21kw/h, ich schleiche nicht, rase aber auch nicht. Meist innerorts und Landstraße im Normalmodus, Reku Automatik. Auf der Autobahn, wenn mal Platz ist, meist 130, auch mal 180, aber wo geht das schon. Geht vor allem nicht, wenn meine Frau mitfährt 😉 sie mag es moderat. Fragt dann also, ob das nun sein müsse und ob es dann auch wieder reicht. Jenseits von 200 wird sie ruhig 😇. Ich fahre vorausschauend und eher mehr Abstand. Vorheizen, Sitz- und Lenkradheizung nutze ich gerne. Also ich bin positiv überrascht, hab jetzt so 4tkm drauf.