Ich sehe, wir verstehen uns alle. 🫣
Beiträge von ThHuEV6
-
-
Häh?
Mit was willst Du ne Bremsscheibe beschichten? Die wird vom Belag abgeschliffen. Da is nix mit beschichten. Wenn, der blanke Stahl raus kommt, kann da immer Flugrost hin, wenn das Ding zu wenig genutzt wird. Das ist einfach so und eben typisch für E- Fahrzeuge.
Ich glaube, er meint die Legierung.
Hab das heute mal kontrolliert.
- Renault Zoe > nicht schön
- KIA EV6 > naja
- Tesla ModY > naja
- Skoda Octavia Hybrid > Hammer
-
hast du auch dein bluelinky ausgeschaltet? und evtl. Integrationen in Wallboxen/Tibber/...
Ich hatte selbst mit Tibber connect keine Probleme. Der EV6 steht tagelang herum. Eher hat Tibber immer mal connect Probleme zum EV6 wg. der PIN Anfrage.
Weiss jemand, wenn man mal einen Service auf den EV6 eingerichtet hat, wie man das wieder entfernen kann? Gibt es da so etwas wie: close and delete all sessions?
-
Hallo,
gestern beim Ionity am Autohof Nahetal "Karte ungültig" (Freshmile). Auch beim Pfalzwerke Lader (Globus), einige Kilometer weiter, wurde die Karte nicht akzeptiert. Bei 10% SOC und anstehenden Termin kam echt Stress auf. Zurück zum Ionity und mit Kia-Charge-App zum Highprice geladen.
Konnte bisher keine andere Station testen. Von daher aktuell keine Gewissheit, ob die Karte defekt ist oder einfach nur ein regionales Problem vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an meiner Karte?
Stressfrei ist anders.
Das kommt mir bekannt vor, ist aber leider so. Da muss man sich immer was drumherum bauen. Plan B (mehr Akku am Ziel), Plan C ein anderer Anbieter.
Selten reicht die Zeit, um schnell eine solide Entscheidung zu treffen. Aber Ionity Pass für 1 Monat ist eine Option oder SWM (Stadtwerke München) und nur das Nachladen; was notwendig ist.
Bei Freshmile bleibt immer etwas Unsicherheit in der Rechnung.
-
Und Ausverkauft... shit
Dann warte ich mal auf NachlieferungUps 😬
-
Der Macan ist ein "Banklader".
Der hat vereinfacht gesagt zwei 400Volt Batterien, die er sowohl in Reihe (800V) verschalten kann, als auch parallel (400V).
Da hat jemand mitgedacht. 👍
…für ein paar € Scheinchen mehr.
-
du Glücklicher..... den Laternenparkern hilft das leider nicht 🤷♂️
Nähe Mainz / Alzey? Komm vorbei, ich räume Dir ein Plätzchen frei. Bahnhof vor der Nase!
Es muss nur wirtschaftlich & zeitlich sinnvoll sein.
-
Kann das funktionieren??
OBD2 Y-Kabel - PCI Shop - Professionelle Fahrzeugdiagnose, 29,00 €PCI Shop Y-Kabel zum gleichzeitigen Anschluss von zwei Diagnosegeräten oder Protokoll-Analysewerkzeugen geeignet Ebenfalls als OBD2-Verlängerungskabel für…shop.pci-diagnosetechnik.de -
Ich gehe, nach der Freshmile Änderung Anfang Nov. 2023, konservativ mit Thüga + Freshmile an Ionity. Am meisten lade ich zu Hause (morgen ab 23:00 Uhr mit 18 Cent/kWh - 10 Cent/kWh THG = 8 Cent/kWh). 🤷♂️
-
Korrigiert mich gerne. Ich habe die Weisheit nicht gepachtet und stehe auch mit der Rechtschreibung in keinem sehr innigen Verhältnis

Wir wissen, dass das der Aufmerksamkeit dient. Um zu prüfen, ob wir noch bei der Sache sind.