Thüga …
Ich werde noch Ionity Schwabhausen (A4), vor Erfurt, testen. Und EnBW Leubingen (A71, Sömmerda). Vielleicht noch Ionity u. Allego Sangerhausen (A38).
Funktioniert alles, ich kann damit leben.
Thüga …
Ich werde noch Ionity Schwabhausen (A4), vor Erfurt, testen. Und EnBW Leubingen (A71, Sömmerda). Vielleicht noch Ionity u. Allego Sangerhausen (A38).
Funktioniert alles, ich kann damit leben.
OT:
![]()
Thüga an Ionity und Shell in Kirchheim (A7/A4 nach Thüringen) funktionieren.
Heute sind zwei Thüga Karten gekommen. Eine Karte habe ich aktiviert und nach 45 Min. an einer Ladenetz.de DC Shell-Recharge Roaming Säule versucht, hat nicht funktioniert. :-/
2 h später an einer 150 kW EnBW, das hat geklappt. Bisher ist aber keine Abrechnung da, um das mal zu kontrollieren.
Weiss jemand, ob es da Sync Zeiten gibt, bis aktivierte Karten akzeptiert werden?
Kennt eigentlich jemand eine Alternative, bei der ich bei Ionity, zu ähnlichen Tarifen wie bisher, laden kann?
Mit dem Ionity Pass könnte ich die Kosten zumindest auf 49ct verringern, müsste aber 11,99 EUR monatlich investieren, was sich ggfs nur begrenzt rechnet.
Heute sind zwei Thüga Karten gekommen. Eine Karte aktiviert und nach 45 Min. an einer Ladenetz.de Shell-Recharge Roaming Säule versucht, hat nicht funktioniert.
2 h später an einer EnBW, das hat geklappt. Bisher ist aber keine Abrechnung da, um das mal zu kontrollieren.
Falls jemand Fragen zu Thüga hat, bitte einen separaten Thread verwenden, hier zu finden.
Kennt eigentlich jemand eine Alternative, bei der ich bei Ionity, zu ähnlichen Tarifen wie bisher, laden kann?
Mit dem Ionity Pass könnte ich die Kosten zumindest auf 49ct verringern, müsste aber 11,99 EUR monatlich investieren, was sich ggfs nur begrenzt rechnet.
Sich als Gruppe zusammen schließen + Vertrauen. Dann shared Ionity machen. Einer muss aber den Kopf hinhalten, das klappt aktuell maximal in der Family.
Da müssten wir mal Brainstormen, welche Möglichkeiten es noch gibt. Als Gruppe ein MSP werden? Ohne Gewinnerzielungsabsicht als e.V.?
*MSP: Abkürzung für: Mobility Service Provider – übersetzt: Mobilitätsdienstleister. Auch Electromobility Service Provider (ESP). Ein MSP bietet Endkunden Ladedienstleistungen wie den Zugang zu Ladestationen via Ladekarten oder Apps.
Okay, mache ich. Karte macht kaum Sinn.
Ja, aktuell macht die Karte keinen Sinn mehr.
Wie komme ich denn an die 50€ ran, die ich als Guthaben irgendwie hinterlegt habe. Kann ich die verladen?
Auszahlen lassen. Ging bei mir problemlos.
Ich sehe, wir verstehen uns alle. 🫣
Häh?
Mit was willst Du ne Bremsscheibe beschichten? Die wird vom Belag abgeschliffen. Da is nix mit beschichten. Wenn, der blanke Stahl raus kommt, kann da immer Flugrost hin, wenn das Ding zu wenig genutzt wird. Das ist einfach so und eben typisch für E- Fahrzeuge.
Ich glaube, er meint die Legierung.
Hab das heute mal kontrolliert.