Beiträge von ThHuEV6
-
-
-
Alles anzeigen
Wer es darauf absieht …
Wie auch schon erwähnt wurde, kann man sich auch vorstellen, dass den Autos u.a. an der Ladestelle aufgelauert wird und dann einen Tracker verpasst bekommen, damit fällt die Verfolgung weg und kann im Schutze der Nacht sein Werk vollenden.
Wenn dann die Autos auch noch in LKWs verdeckt transportiert werden fällt es gar nicht auf, schließlich werden auf dieser Art hunderte Autos durch die Gegend gekarrt.
… einfach zu leicht gemacht.
Echt, so einen Aufwand für einen KIA EV6?
LKW usw…
-
Ich lasse es knallen, wenn es knallen will.
Aktuell gehe ich so vor:
- angekommen, Bremse fest mit dem Fuß treten und elektrische Handbremse Knopf 3 Sek. ziehen
- wenn keine Geräusche mehr sind, Fuß von der Bremse nehmen, der EV6 geht ein kleines Stück vor
- danach P Stellung
- Auto ausschalten
Manchmal geht es gut, manchmal nicht.
-
… schon klar, aber wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann lässt er vielleicht das mit der Batterieheizung beim Laden. Zumindest wenn es mehr als 5Grad hat.
Früher war das ja so, als es die Navigesteuerte Vorkonditionierung noch nicht gab
Glaube ich nicht, die wollen den Akku immer in der Wohlfühltemperatur haben. Zellchemie, usw.
-
Bei mir sieht es exakt genauso aus wie bei PacificTim:
ev6-forum.de/attachment/8525/20231119_194000.jpgev6-forum.de/attachment/8525/
Liegt wohl tatsächlich am Winkel des ODB- Steckplatzes.
Ich würde fast sagen, Eure EV6 sind MJ23, meiner ist MJ22.
So schaut es bei mir aus:
So bei PacificTIM:
Schaut bei Euch nach weniger Materialverbrauch, also Kostenoptimierung, aus.
-
Also beim GT ist der OBD-Stecker auf der Sicherungsplatine, denke das dies bei anderen Modellen anders ist.
Ich hab leider keinen Schalter am OBD-Adapter und mache halt kurz den Deckel weg, ziehe den Stecker kurz und stecke diesen wieder.
Hab da schon Übung quasi blind den Deckel wieder einzustecken und einzurasten.
Hab nur ein Mal eine Diagnose an einer Kreuzung zum Abbiegen in der Warteschlange gemacht, promt einen Zombie gehabt. Ging aber gleich wieder nach Aus- und Einschalten. Denke bei der Diagnose wurden einige Steuergeräte angesprochen und daher der Zombie.
Dem Grunde nach geht das, Arni. Aber das häufige ziehen und stecken, ich weiss nicht ob das dafür konzipiert wurde. Und wenn der Anschluss einen Wackler bekommt, man weiss ja mittlerweile, wie mehr oder weniger lange man auf Ersatzteile warten darf. Deshalb habe ich mir lieber den mit dem Knopf geholt. Aber, das kann jeder frei entscheiden.
-
Gibt es da eigentlich irgendwo eine Liste in der Normalsterbliche ersehen können was welche Abkürzung auf dem CarScanner Dashboard's bedeutet?
Hätte ich auch gern.
-
1.300€ inkl. MwSt kostet das Pandora Pro, ah inkl. Einbauzeit von ca. 5h. (Zeit kann abweichen.)
-
Ok, da muss der Dremel ran. Ich schicke später mal ein paar Bilder.
Fertig! Nicht schön, aber selten.