Beiträge von ThHuEV6

    Ich würde es bei der Hotline und parallel beim Freundlichen nachfragen.

    Der Schlüssel geht insofern schlafen, dass er nur noch durch eine erneute Bewegung oder durch ein explizites drücken einer Taste eine Funktion ausführt.

    Wenn man möchte, kann man natürlich auch sagen, dass nur das LF RFID schlafen geht :)

    Hi Bird,


    ich möchte für die Mitlesenden noch einmal sicherstellen, dass bei diesem Post von Dir und meinem vorhergehenden Post von mir, der Bezug der EV6 ist.


    Der LF RFID des EV6 geht schlafen oder was auch immer im Waschanlagen-Modus da im EV6 passiert. — Der EV6 RFID Bereich verändert sich, der Schlüssel empfängt keine RFID wake message mehr, wacht demzufolge nicht auf und fängt nicht an, herum zu kommunizieren.


    Ich habe nach wie vor Zweifel daran, ob der Schlüssel durch Bewegung aufwacht.

    (wandern, spazieren gehen <> Stromverbrauch)

    Der Schlüssel hat ein Bewegungssensor, der schläft sowieso nach ein paar Minuten ein.

    Ich glaube, er meint, dass die RFID Erkennung und Beantwortung einschläft. Nicht den Schlüssel im ganzen.


    Ja, der Schlüssel ist eigentlich andauernd im Tiefschlaf und wacht z.B. durch ein RFID Signal und der korrekten Kennung vom EV6 auf.


    Gegen den Bewegungs-Sensor würde sprechen, dass der Schlüssel beim spazieren gehen oder wandern permanent aufwachen würde. Wenn ich der Entwickler wäre, hätte ich damit nach aktuellem Kenntnisstand ein Problem mit dem Energieverbrauch dafür.


    Anders, der Schlüssel kommt in den Antennenbereich eines RFID. Es wird kurz kontrolliert, ob die Kennung passt. Wenn nein, passiert nichts weiter (Einkaufszentrum). Wenn ja (Antennenbereich des EV6), wacht der Schlüssel auf und tauscht Daten per Funk UHF mit dem EV6 aus.

    Gibt es einen Grund, warum die Nummerierung 1 > 3 > 2 > 4 ist?

    Bei BMW schläft zur Diebstahlsperre auch nur der Schlüssel und nicht das Auto, deswegen würde es mich wundern wenn das Auto schläft bei Kia. Aber kann natürlich sein.


    Ja, mit Zweitschlüssel müsste man das sehen.


    Obsolet weil beantwortet :).

    Einschlafen tut der Teil vom EV6 nicht. Der Funk UHF 433 MHz (Plus/Minus) bleib Online. Per Funk UHF lässt sich der EV6 ja im Waschanlagen-Modus öffnen.


    Das LF RFID geht schlafen oder sendet etwas anderes oder was weiss ich auch immer. :)

    Ich habe ein neues Ladegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgt für einen anderen "Kunden", der ständig leere Batterien hat und teste das Genök an meinem EV6. Abgesehen von dem recht laut rauschenden Lüfter macht das Ding einen guten Eindruck.

    Ich habe das CTEK MXS 10 hier 2020 gekauft.

    Ist sehr leise und macht nen guten Dienst.

    Allerdings ein klein wenig teurer. -hust-

    Frage in die Runde - passt hier zum Thema Laden und Preise, wenn auch nicht direkt zu ENBW und ADAC etc.


    Kann ich mit Freshmile bei Aral Pulse Laden und wie sind eure Erfahrungen so? Bei einigen Ladesäulen Allego habe ich Freshmile genutzt und bei 15 Minuten Ladedauer waren die Abrechnung wesentlich günstiger als so manche AC Ladung an Öffi- Ladesäulen und noch eine Frage, muss bei Freshmile immer ein Guthaben vorhanden sein, damit die Ladung dann auch funktioniert oder ist dies nur bei der 1.Ladung so?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten und Tipps.

    Hab das über die Suche gefunden. Da gibt es gefühlt viele Informationen. Das passt schon, der EV6 Akku muss halt gut konditioniert sein und schnell laden.