Beiträge von ThHuEV6
-
-
Sollte der Dongle immer abgezogen werden? Saugt der die Batterie leer?
Nein, ich lass den immer stecken.
Das sind mA.
-
-
Bevor ich Freshmile in Betracht ziehe: Kann man da als Rechnungsadresse auch eine Firmenadresse angeben?
…
Ja, kann man. Allerdings ist FreshMile ein französisches Unternehmen mit 20% MwSt. auf der Rechnung.
Eine Erstattung muss man unter bestimmten Bedingungen aufwändiger beantragen. Irgendwo hier im Forum gibt es dazu einen Link.
-
Habe unseren EV6 heute morgen zur Inspektion gegeben (8:30). Jetzt um 11:30 wurde ich angerufen, er ist fertig. Mal schauen, ob es bei 320Euro geblieben ist (ohne Scheibenwasser und ohne Innenraumfilter, beides kann man auch mit zwei linken Händen erledigen)? Die Bremsflüssigkeit sollte erst mal getestet werden.
Den ICCU update hat man mir ohne Nachfrage angeboten, der sollte jetzt auch erledigt sein. Weiteres später..
Falls jemand in Mittelhessen den Preis gut findet, dann kann ich per PN die Werkstatt benennen.
Ja, gib mal Bescheid, ob der Preis geblieben ist.
-
Ich habe einen Stromvertrag mit Lichtblick. Darüber bekomme ich bei allen AC-Ladesäulen den Strom für 0,44€/kwh. Keine weitere Grundgebühr.
Finde ich sehr transparent und günstig.
Kia Charge easy ohne Grundgebühr mit Aral Pulse ist m.E. sogar noch günstiger.
Habe bis auf weiteres keine Wallbox, deswegen informiere ich mich gerade über die Ladestationen...
Hm… nein, hier nicht. 0,77€/kWh + pro Ladevorgang 0,59€.
-
Ja, so ist es bekannt, funktioniert aber so nicht. Die APP benutze ich nur um den Preis der jeweiligen Säule nachzuschauen.
Ich schrieb: "Lt. App ja, fastned Ladepark Hilden akzeptiert trotz Eintrag in der App die RFID Karte nicht. Hat evtl. jemand andere Erfahrung gemacht? Die Ladesäulen Nrn. lt App und auf der Säule sind völlig anders."
Das passiert manchmal, ist aber nicht die Regel. Bei mir war es bei EWE Go.
-
-
Bei gesetzlichen Themen wäre die Nennung des Landes sinnvoll.
In Deutschland ist es entgegen der Meinung vieler auch beim Verbrenner nicht gesetzlich verboten. Kommt auf die Gemeinde/Stadt an ob es geahndet wird oder nicht.
Daher einfach beim Ordnungsamt nachfragen.
Jupp, so würde ich das machen. Das wird je nach Örtlichkeit unterschiedlich behandelt werden.
-