So, kleines Update zum Thema:
Die EV und ich waren gestern beim Freundlichen wegen der Steckdose. Die war
…
Jedenfalls kann jetzt die Kühlbox in den Kofferraum. Das ist schonmal ein Fortschritt.
Frage, wie sicherst Du die Kühlbox im Kofferraum?
So, kleines Update zum Thema:
Die EV und ich waren gestern beim Freundlichen wegen der Steckdose. Die war
…
Jedenfalls kann jetzt die Kühlbox in den Kofferraum. Das ist schonmal ein Fortschritt.
Frage, wie sicherst Du die Kühlbox im Kofferraum?
Also ich hatte erst die originalen Kia und jetzt welche von Bosch. Ganz ehrlich? Ich merke da keinen Unterschied...weder bei der Wischleistung noch bei der Lautstärke.
Bei mir ratterten die KIA Wischblätter bereits nach etwas weniger als 1 Jahr, bei bestimmten häufiger vorkommenden Umständen, über die Scheibe.
Die Bosch gleiten fast lautlos.
Offtopic: Und nachdem die Werkstatt bis heute es nicht geschafft hat, mir bestellte neue Scheibenwischer zu verkaufen und zu montieren (oder mir mitzuteilen, dass es am Lager ist), ich sogar einmal erfolglos nachgefragt hatte, ging ich das Thema jetzt selbst an. 🤷♂️
Uff, eben durch Zufall gesehen. Aus der verschlossenen Garage geklaut. Das war mir neu.
Jeder schätzt das Risiko natürlich anders ein, aber bei 49 Millionen zugelassenen Autos in D bei 11813 Diebstählen 2023 hält sich das m.E. (mit ca. 0,025%) zur sehr in Grenzen, als dass ich mehr als ein Airtag reinlegen würde, den Rest übernimmt die Versicherung.
Außerdem Diebstähle 2023 in D: 11813, Autounfälle 2023 in D: 2512899.
Das sind mehr als 200 mal soviele Unfälle als Diebstähle.
Wenn ich davor Angst hätte, dürfte ich ja gar nicht mehr fahren.
Es geht allerdings bei einem Diebstahl um ein persönliches worst-case Szenario, was unter Umständen in den eigenen Geldbeutel geht, wenn der EV6 weg ist.
Unfälle sind Blechschäden, da bleibt der EV6 nahezu erhalten und wir sitzen in einem relativ sicheren Käfig. Wenn es hier ans worst-case geht, müssten wir nach den Todesfällen bei den Unfällen schauen. Sonst hingt der Vergleich etwas.
Angst hätte ich nicht vor einem Unfall, sondern vor einem Unfall mit Todesfolge.
… Unter "Durchschnittliche Leistung" steht aber bei allen Ladevorgängen 0,00 kW.
Ist das bei euch auch so?
Ja, ist bei mir auch.
Bremsflüssigkeit Einstellung (IBAU-Typ) 14 AW a 13,03 = 182,35€
Das war bei mir nicht. Was soll das sein?
635,21 - 217 + ein bisschen = 487 €
__
bei mir
Material war: 89,42 € (inkl.)
Lohn war: 402,22 € (inkl.)
—
Ich denke, AeroTwins würden ausreichen.
Was hat sich im Vergleich zu den „normalen „ AeroTwin“ geändert? Bzw. Welche Verbesserung wird bei den ICON beworben?
Müsste man mal recherchieren. Hab aus Spass mal eine KI bemüht, ChatGPT-4o.
Vor allem interessant da ich für den Preis eines Satzes Icon ca. 4-5 Sätze AeroTwins bekomme.
Mag sein, aber ohne Vergleich sagt das nichts aus.