Genau, Firmen werden sich darauf spezialisieren und die Lücke schließen.
Siehe dieser Beitrag.
Genau, Firmen werden sich darauf spezialisieren und die Lücke schließen.
Siehe dieser Beitrag.
Nicht schon wieder diese Diskussion, bitte.
Gibt’s hier schon in ausschweifender Form in dem KBA-Thema.
Hi, verstehe ich nicht.
Ich bin eigentlich nicht der, der den Zeigefinger hebt. Deshalb hoffe ich, dass ThHuEV6 nur mal die Scheibe reinigen wollte. Ansonsten passen Vmax. und Scheibenwischerprobleme für mich nicht zusammen. 🫣
Teste ich, hast Du eine konkrete Reinigungsempfehlung?
Bei mir ratterten die KIA Wischblätter bereits nach etwas weniger als 1 Jahr, bei bestimmten häufiger vorkommenden Umständen, über die Scheibe.
Die Bosch gleiten fast lautlos.
Offtopic: Und nachdem die Werkstatt bis heute es nicht geschafft hat, mir bestellte neue Scheibenwischer zu verkaufen und zu montieren (oder mir mitzuteilen, dass es am Lager ist), ich sogar einmal erfolglos nachgefragt hatte, ging ich das Thema jetzt selbst an. 🤷♂️
Das Rattern mit den Bosch ICON ist zwar weg, aber bei Vmax bringt der Wischer der Fahrerseite das Wasser nicht mehr weg, weil er teilweise abhebt.
Ob die Bosch Aero Twin da besser wären, kann ich nicht sagen. Müsste man vielleicht mal testen.
Aber man muß halt irgendwo auch mal anfangen was zu ändern
Den Ansatz finde ich schon gut
Obs was taugt werden wir halt sehen
Der Ansatz Auto PIN Code aktiv beim verlassen / verschließen des Fahrzeugs, wie bei Tesla, würde gescheit umgesetzt, völlig reichen. Da braucht es keinen Fingerprint Reader, der auch nur wieder kaputt gehen kann. Und dann?
Alles anzeigen…
Da ich bis vor kurzem nur öffentlich geladen habe, stand das Auto selten bei über 90% längere Zeit.
Meist habe ich bis 90% geladen und bin dann von der Ladestation nach Hause gefahren.
Gerade im Winter hatte es immer über 25% SOC beim Abstellen, damit die Vorkonditionierung noch starten konnte.
Unter 20% habe ich es 1 x für 2 Stunden stehen gelassen, weil ich zu diesem Zeitpunkt die 12-Volt-Problematik noch nicht kannte.
Seit letzter Woche habe ich nun eine Heimlademöglichkeit für 1 x pro Woche, sprich ich stelle das Auto abends an die Ladestation und lade bis 90%. Dann morgens, 45min vor der Abfahrt stelle ich das Ladelimit auf 100% und starte die Ladung erneut. So kann ich für die Woche die maximale Reichweite nutzen und lasse die Batterie bei 100% nur kurz stehen.
Wobei man allerdings bedenken muss, dass es nach oben noch einen Puffer gibt und das interne BMS nur 96,5% SOC ermittelt während 100% SOC im Kombiinstrument angezeigt werden und somit es kein so großes Problem ist, die Traktionsbatterie so voll stehen zu lassen wie bei anderen Herstellern ohne Top-Puffer, z.B. Tesla bei einigen Batterien.
Ja, das passt eigentlich.
So skeptisch?
Jupp!
Autos und Motorräder mit Keyless-
Schließsystem, die der ADAC illegal öffnen
und illegal wegfahren konnte
(Nur 50 von 648 untersuchten Autos sind besser geschützt. Untersucht werden seit 2016 alle Fahrzeuge, die den ADAC Autotest absolvieren.)
Alles anzeigen
Das ist der Verband der Norwegischen Elektroautoinhaber pp.ca.120000 Mitglieder ,viel fuer Norge(5,5 Mio Ew).
Politisch nur als Lobbyverband interessiert, es gibt nicht mehr viele Subventionen fuer ein Elektroauto in Noreg.
https://elbil.no/dette-koster-hurtiglading/
Uebersicht Preise HPC laden in Norge
https://elbil.no/medlemsfordel…ilforeningens-ladebrikke/
Das ist sozusagen die Ladekarte, Hauptvorteil natuerlich meist nur in Skandinavien,wird aber auch von vielen in Europa anerkannt.
https://ladekart.elbil.no/plan…¢er=6.274079403991777"59.61974254903768
Genauso wie andere auch mit Ladekarte(Maps) mit Berechnung Kosten und Anzeige Preise
Danke, habe es mir in Teilen übersetzt und durchgelesen.