Beiträge von ThHuEV6

Autos und Motorräder mit Keyless-

Schließsystem, die der ADAC illegal öffnen

und illegal wegfahren konnte

Hier zum Stand: 12.02.2024

(Nur 50 von 648 untersuchten Autos sind besser geschützt. Untersucht werden seit 2016 alle Fahrzeuge, die den ADAC Autotest absolvieren.)

Danke, habe es mir in Teilen übersetzt und durchgelesen.

Wenn man es im Zusammenhang mit den Diebstählen sieht, denke ich ist es ein Fortschritt.

Auf meinem Smartphone halten sich die Fehler in Grenzen, oft ist es bei nassen und verschmutzten Händen.

In diesem Meinungsaustausch war zwar die Rede von Serienmörder und Hände voll Blut aber die Variante Diebstahlschutz nicht.

Gut, da kann sich jeder seinen Kommentar dazu machen.

Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben.

Was Autobauer gut können, ist Autos bauen. Ob ich denen meinen Fingerabdruck anvertrauen möchte, wo eh jeder nur max. 10 davon hat, naja. Soll sich KIA besser was anderes gescheites ausdenken.

Smartphonebauer haben da schön länger Expertise, da könnte ich mir mehr Sicherheit schon eher vorstellen.

Derweil bin ich hier auch heute Mitglied in einen Verband der Elektroautobesitzer etc. geworden,die haben eine Ladebrikke und jede Menge Vertraege mit Anbietern Europaweit, das ist auf jeden Fall guenstiger wie viele Apps und Karten die es so gibt.

Kannst Du mehr dazu berichten?

Ein paar Beispiele?

Der "Keil" ist im Vergleich zu ganz vielen anderen Fahrzeugen doch eher winzig.

Noch kleiner ist m.M.n. unmöglich, weil dann die Wischer kollidieren würden.
    Aber mal ehrlich. Ihr schaut doch da nicht wirklich durch die Scheiben. Oder?

Storm ging es ja nur um die Wischerblattführung. Vor allem am rechten Frontscheibenrand.

Selbiges auch mit den Bosch ICON, aber nicht ganz so stark, würde ich sagen.

IMG_0801.jpg

Hi Storm,

wenn Du den EV6 abstellst, wie voll bzw. leer ist dann der Akku über die Standzeit?

Ich gehe davon aus, dass Du den EV6 zumind. nicht mit geringer Akku Füllung stehen lässt (12V Batt. Ladeproblematik), aber zum Füllstand hast Du nichts angegeben.

Jedenfalls wäre das zumind. eine Möglichkeit, sollte der Akku öfter zw. 90-100% während der Standzeit stehen.

Wird hieran noch gearbeitet?

Wenn ja, würde ich mir in der Tabelle einen Datumstempel wünschen, was der Bearbeitungsstand ist. Evtl. noch einen Reiter ChangeLog, was sich wann verändert hat.

Gibt es das VISA Special noch?