hat schon jemand von den Nicht-Oberbayern die bestellte Karte bekommen? Oder werden die Anfragen so einfach aussortiert?
Hi, die Ladekarte ist heute eingegangen.
hat schon jemand von den Nicht-Oberbayern die bestellte Karte bekommen? Oder werden die Anfragen so einfach aussortiert?
Hi, die Ladekarte ist heute eingegangen.
Hi Andrei , auf den Imageschaden gebe ich nicht viel, siehe Dieselskandal.
Ansonsten ja, sicher sein kann man sich nirgends sein, außer vielleicht mit Rohdaten und eigener Auswertung.
Aber unterstellen wir einfach, die OBD Daten stimmen, solange nichts gegenteiliges bewiesen ist.
ThHuEV6 Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist, du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen, mit Quellenangabe?
Eventuell hat dir der leicht fordernde Unterton in meiner Antwort nicht gefallen, das war aber nur die väterliche Ader in mir die dich zur Selbstinitiative bei der Informationssuche anspornen sollte.
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Kommt als separater Thread. Ich frage nicht, wenn es klar wäre.
Wir sind uns ja schon öfter hier über den Weg gelaufen. Da sollte eigentlich ein Gefühl dafür entstanden sein, wann etwas, mit welcher vorangegangenen Gründlichkeit, nachgefragt wird oder nicht. Scheinbar nicht.
Ein Blick auf die KiaCharge Homepage hätte dir das beantwortet? https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs aber nur mit pulse premium option.
Solche Antworten liebe ich … nicht. Ich schaue dafür nach einem anderen Thread oder mache einen neuen auf.
Das macht doch bereits der EV6 selbst, wenn der Verbrauch berechnet wird. Also bräuchte Aviloo theoretisch nur auf die Verbrauchsdaten vom EV6 zuzugreifen.
Dann wäre es nicht unabhängig und KIA könnte uns besser etwas vormachen, wenn Aviloo die EV6 Verbauchsdaten nutzen würde.
Mal abgesehen davon, dass man keine Fin braucht - warum so kompliziert? Die Fin ist von außen an der Windschutzscheibe unten an der Fahrerseite ablesbar, wie bei quasi allen Autos (auch beim EV6).
Da müsstest du nur einmal beim Einkaufen über den Parkplatz laufen und kannst dir per Handyfoto so viele Fins besorgen wie du willst
(Bitte natürlich NICHT machen! Man braucht keine Renault-Fin für den Tarif!)
Ich kann Dir von mir sagen, dass die FIN nur mit Validierung über den Zoe erfolgte. Ohne ging nicht vor einiger Zeit. Dafür benötigst Du den Bord Computer vom Zoe.
Wenn es bei Dir aktuell ohne FIN geklappt hat, dann GO GO GO für alle, die sich wenigstens ein Konto für andere Zeiten einrichten wollen. ![]()
Dann haben wir das Thema Drosselung final geklärt. 👍
Ich hole das nochmal hervor. Hat sich zum Thema nicht vorhandene fin was ergeben (hatte jetzt nichts gefunden).
Also Konto anlegen, Kreditkarte hinterlegen und Ladekarte anfordern ging ohne fin.
Hat jemand den intense Tarif schon ohne gebucht und evtl. bereits ausprobiert?
1.) Tarif gebucht (mit FIN) und direkt gekündigt, funktioniert einwandfrei, bis 2x Mobilize Ladekarten
2.) Eine Lösung gibt es, eine Renault Probefahrt. *hust*