Das quartalsweise Abrechnen kann ich nicht bestätigen.
Laden > Reservierung > im Nachgang zeitnah Abrechnung.
Das quartalsweise Abrechnen kann ich nicht bestätigen.
Laden > Reservierung > im Nachgang zeitnah Abrechnung.
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe meinen Dongle nun auch bekommen, und die Carscanner App gekauft.
Aber die ersten Versuche waren bescheiden, es sind ja gefühlt hunderte Sensoren / Display-Zusammenstellungen möglich,
bisher habe ich aber noch nichts gefunden was wirklich hilfreich wäre.
Könntet ihr mal zeigen was euch so am besten hilft bei der Fahrt ?
Gibt es ggfls vorgefertigte EV6 Dashboards ?
Aus meiner Sicht für den Start folgende Dashboards: ACHTUNG, DEMO Daten!!
—
—
—
—
—
Kreditkartenanbieter anrufen und die Lastschrift stoppen?
Ah, Mist. Guter Ansatz. Hab meine Karte sperren lassen, jetzt muss ich auf die neue Karte warten und muss dann alle Services mit der neuen Kreditkarten Nummer aktualisieren. Man kann die Kreditkarte nicht in der EVDC App löschen, hab es zumindest nicht gefunden.
Alles anzeigenNach dem erzwungenen Wechsel des Kia Händlers (siehe meine Startnachricht) habe ich einen guten, wenn nicht besseren Ersatz gefunden. Innerhalb von wenigen Wochen habe ich einen Termin für die KBA Rückrufaktion und den ausstehenden Kia internen Rückrufen/Updates erhalten.
Dazu wurde noch unproblematisch eine neue Garantiearbeit erledigt:
die beiden oberen silbenen Zierblenden im Lenkrad waren in der Höhe der Schaltknöpfen auf beiden Seiten gebrochen.
Der neue Händler hat innerhalb eines Werktages die Reparaturlösung bestellt (die Zierblenden können einzeln ausgetauscht werden) und montiert.
Der Händler hat den neuen Kia Vertrag akzeptiert und ist bereit, die geforderten Investitionen zu tätigen.
Er nimmt sogar noch weitere Kia Fahrer als Neukunden auf. Deshalb darf ich seinen Namen hier nennen:
Autohaus Seitner in Alzey.
Gut zu wissen, danke. 👍
Bin aktuell in Mainz beim Heinz. ![]()
Nochmal explizit die Frage: Die Motortemperatur über den o.g. Sensor wird dir als konstanter Wert angezeigt?
Ich habe es heute früh nochmal bei mir getestet und bekomme immer ständig wechselnde Werte zwischen - 300 und +150 Grad angezeigt.
Das ist bei dir nicht so?
Oder hast du etwas an den Sensor-Einstellungen verändert?
Ja, also ein nicht „hin und her“ springender Wert. Konstant geht ja nicht.
Der Sensor [MCU] Motor temperature ist Standard aus dem KIA Profil. Keine irgendeine Anpassung.
Bild von 1x um den Block fahren.
—
Video dazu: Freigabe 12 Monate gültig
—
Ui, hab noch mal schnell was nachgeladen bis 0:00 Uhr für 31 Cent. Safety first.
Da musst Du ein paar Beiträge weiter hoch gehen
Er bezieht sich vermutlich auf „KFKA“ Sachverhalt. ![]()
ThHuEV6 auch wenn ich nicht direkt angesprochen war, mit der esb Karte selbst habe ich z.B. im ENBW Ladepark in Eisenberg bereits freigeschaltet, aber auch ENBW an dem Autohof/BurgerKing in Bitterfeld an der A9 oder auch in Zirndorf, am REWE in der Albert-Einstein-Str.
Danke matzi, das Problem lag bei mir. Hatte leider nicht zu Ende gelesen.
ThHuEV6 das geht nicht mit der App, wenn Du aber mal die ESB Ladekarte zugeschickt bekommen hast (ich warte erst seit 2 Wochen, geht aber auch an eine passende Adresse in SüdBayern) es haben aber auch schon welche fast 2 Monate gewartet, dann funktioniert das mit der Karte
Verstanden, danke. Hatte es einfach überlesen. :-/
Ich bin mit der ESB-Karte unterwegs 0,39 AC/0,48 DC (auch bei EnBW), …
Hi cruiser13 ,
kannst Du mal 2-3 EnBW Stationen nennen, wo man Roaming mit ESB laden kann?
Bei mir, in der Umgebung Mainz, wird in der Ladenetz.de App für EnBW angezeigt:
„Ladestation auswählen:
Leider ist es aktuell noch nicht möglich an Roaming Stationen außerhalb von ladenetz.de einen Ladevorgang zu starten. Wir arbeiten an dieser Funktion. Alternativ können Sie die Ladekarte nutzen.„