Oje, ich muss bis Oktober auch Ganzjahre Reifen kaufen in der Größe 20 Zoll. Welche sollte man den jetzt kaufen? Die sollen Sparsam und Laufruhig sein.
Siehe den Beitrag hier und den verlinkten dazu. Mein Reifenfritze hat vor kurzen gesagt: "Wow, die sind wie neu, nach ca. 33.000 km und etwas mehr als 2 Jahre."
Sicher hängt das auch von der Fahrweise ab, ich bin aber nicht der < 20 kWh/100km Fahrer.
Entscheiden musst Du am Ende aber selbst.
Beitrag
RE: KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
[…]
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen GjR.
Die Michelin CrossClimate2 ala CC2 hatte ich noch nicht auf dem Radar, die würde ich beim nächsten Reifensatz GjR aber auch in die Auswahl einbeziehen.
Wie die Wahl zu SR/WR oder GjR erfolgt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das hängt unter anderem stark vom Fahrerprofil und der Örtlichkeit ab.
Bei mir waren es unter anderem:
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen GjR.
Die Michelin CrossClimate2 ala CC2 hatte ich noch nicht auf dem Radar, die würde ich beim nächsten Reifensatz GjR aber auch in die Auswahl einbeziehen.
Wie die Wahl zu SR/WR oder GjR erfolgt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das hängt unter anderem stark vom Fahrerprofil und der Örtlichkeit ab.
Bei mir waren es unter anderem:
- die Garantie und Versicherungszeit, die Reifen müssen rollen innerhalb der Zeit
- das Elend mit der Werkstatt zum
Pirelli Scorpion All Season SF2
255/45 R20 105Y XL Elect
Seal Inside (GAN)