Beiträge von ThHuEV6

Aber genau das hatte er doch schon in #1.480 klargestellt ;)

Ahh, so 100% sehe ich das noch nicht, wie Du.

Dieser #1.480 Post ... nennt 4s.

Wie aber hier ... nachzulesen, die fette Schrift, passt was nicht zusammen. Da bringen die oben genannten 4s auch nichts. Bisher blieb das offen im Raum stehen.

"Zitat von TobiasE91

Heute nach dem Einbruch habe ich den "Waschanlagenmodus" aktiviert, also die 4s beide Knöpfe drücken (die Blinker haben 4-5x schnell geblinkt). Damit Fahren die Griffe nicht mehr aus, wenn ich mich mit dem Schlüssel annähere. Wenn ich die Griffe an der Vertiefung berühre, geht das Auto aber trotzdem auf."

Heute nach dem Einbruch habe ich den "Waschanlagenmodus" aktiviert, also die 4s beide Knöpfe drücken (die Blinker haben 4-5x schnell geblinkt). Damit Fahren die Griffe nicht mehr aus, wenn ich mich mit dem Schlüssel annähere. Wenn ich die Griffe an der Vertiefung berühre, geht das Auto aber trotzdem auf.

Eigentlich nicht. Dann kann man den EV6 nur noch per Fernbedienung öffnen.

Oder mit dem physischen Schlüssel!?

Also vor dem Einbruch heute Nacht hatte ich im Kombiinstrument die Funktion, dass das Fahrzeug bei Annäherung des Schlüssels aufgeschlossen wird, deaktiviert.

Was auch immer das ist, das meinen wir nicht.

Ok, ich glaube, ich haue hier gerade was durcheinander. Ich habe das Fahrzeug abgeschlossen und dann für 4s die Öffnen- und Schließen-Taste gedrückt. Das ist der Waschanlagen Modus, oder? Dann vergesst, was ich gesagt habe. Dann ist mein Auto genau so unsicher wie vorher.

Ok, ich fasse noch einmal zusammen.

1. Vor dem Diebstahl,
    2. hast Du den EV6 abgestellt und abgeschlossen,
    3. danach hast Du für 4s die Öffnen- / Schließen- Taste zusammen gedrückt,
    4. Du hast wahrgenommen, dass der EV6 das mit 4x schnell Blinken bestätigt hat.

Dann hat man Dein Auto in der Nacht um ca. 0:00 Uhr dahingehend manipuliert,

1. dass die Türen geöffnet waren,
    2. die Zündung ein war,
    3. aber durch Deinen Schutz das Auto nicht gestohlen war.

Soweit korrekt?

HeavyDad : Stimmt, du hast recht. Ich dachte, die wäre aus. Das ist ja echt Mist... Dann muss ich jetzt hoffen, dass der nicht rausfindet, wie er meine Alarmanlage deaktiviert.

-kopfkratz- Also noch einmal ganz genau nachgefragt. Den "Waschanlagen Modus" hattest Du nicht aktiv bzw. den kennst Du nicht?

Wie willst Du das gemacht haben, ausser Sicherung ziehen und den hier so genannten Waschanlagen Modus gibt es da keine Möglichkeit, zumindest keine die mir bekannt wäre sonst hätte ich das schon längst getan.

....

Bin auf die Antwort gespannt.

Oje, ich muss bis Oktober auch Ganzjahre Reifen kaufen in der Größe 20 Zoll. Welche sollte man den jetzt kaufen? Die sollen Sparsam und Laufruhig sein.

Siehe den Beitrag hier und den verlinkten dazu. Mein Reifenfritze hat vor kurzen gesagt: "Wow, die sind wie neu, nach ca. 33.000 km und etwas mehr als 2 Jahre."

Sicher hängt das auch von der Fahrweise ab, ich bin aber nicht der < 20 kWh/100km Fahrer.

Entscheiden musst Du am Ende aber selbst.

Pirelli Scorpion All Season SF2

255/45 R20 105Y XL Elect

Seal Inside (GAN)