Beiträge von ThHuEV6

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema freie Werkstätten / Garantie

Man bemerke "die Information auf der Rechnung", in Minute 10 und 50 Sek.

- vollladen 100% SoC

- Test starten

- leer fahren in einer Woche

- Test beenden bei < 10%, hab so wenig % wie möglich versucht.

Man sollte auf 2 Dinge achten: Aussentemperatur um 20-25°C und moderates Tempo <120.

Dann kommt ein realistischer Wert heraus.

Ich bin geheizt beim letzten Test, wie Foto hier im Thread. :D

Würde beim nächsten Mal auch eine langsamere Fahrt versuchen.

Meine nagelneue 12V (im Mai eingebaut) hat nun auch wieder dafür gesorgt, dass das Auto sich nicht mehr bewegt.

Wie sansibar fragte, welcher neue Batterie Typ wurde verbaut?

Ich hab ne Varta AGM drin, bisher alles ruhig.

Siehe:

Irgendwo, hier im Forum, habe ich auch von einem "Akku Check" (ich glaube irgendwas mit avoloo, oder aviloo) gelesen, vielleicht kann hilft das ja auch weiter...

Ich glaube das hier war es, finde nur den Beitrag nicht mehr

Batteriediagnose für Elektro-und Plug-in-Hybrid-Autos - AVILOO Batteriediagnose

Hier ist etwas internes zu Aviloo.

Jemand hatte hier im Forum mal was gepostet, aber es war einfacher, den externen Beitrag wiederzufinden.

Evtl. kannst Du hier mal Kontakt aufnehmen. Möglich wäre, dass man damit mehr Erfahrung hat und Dich in irgendeiner Art und Weise unterstützen kann.

Am Ende wäre mein Plan, wenn es überhaupt nicht weitergeht, ich aber den EV6 weiter nutzen möchte, den Akku genauer anschauen zu lassen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn du einen Durchschnittsverbrauch von 19-21 KW hast, dann kannst du keine 400km schaffen....Akku hat ja nur 73KW.

Hast du CarScanner Werte? Ohne die ist es schwierig das zu beurteilen.

Welche Werte würdet Ihr dann hernehmen, zu dokumentieren?

Eher ein schnellerer (teurer) OBD MFI Bluetooth Dongle oder Standard kompatibler OBD Dongle, der etwas langsamer die Daten erfasst?