Beiträge von ThHuEV6
-
-
Alles, aber nicht den überteuerten Schrott.
Bei mir sind schon zwei Stück ausgefallen, obwohl wirklich kaum benutzt.
Jetzt habe ich ein Ladegerät von Lidl für einen Viertel des Preises und es funktioniert gut.
Kann ich nicht bestätigen, aber jeder muss das mit sich ausmachen.
Bin auch für Ctek, Null Komma keine Probleme seit langem.
-
-
Wüsste nicht wieso.
Ist nach wie vor 400V und da wirst du einfach nicht mehr Leistunge bekommen mit dem EV6.
Hatten wir in diesem Forum schon mehrfach behandelt.
Beispielhafte kurze Richtung:
Leitungsquerschnitte Kupfer im EV6 vom Ladeanschluss bis zur Technik, für 240kW bei 800V.
Wäre dann Halbierung der Spannung auf 400V noch eine Leistung von 120kW, ohne die Leitungen stärker zu belasten.
Der EV6 simuliert 400V und irgendetwas ist da nicht kompatibel mit Tesla. Man arbeitet aber wohl daran, nur nicht mit Prio. Beim SC v4 sollte das aber funktionieren. Ich meine, jemand hatte das berichtet. Aber, nagle mich nicht fest. Ich wollte das mal an einer 400V Shell Ladestation um die Ecke testen. Die war dann aber kaputt und später nicht mehr existent. Wurde gegen eine moderne Ladesäule ersetzt.
-
Ich benutze diesen Dongle und der schaltet sich auch ab und muss neu gestartet werden. Vorteil ist das er eine Taste hat. Nutze ihn seit drei Jahren in unseren VW eGolf und ID 4 ohne Probleme. Nachteil beim EV6, er ist so groß das die Klappe nicht davor gemacht werden kann....
Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Andr...
Evtl. eine kleine Verlängerung benutzen.
Ich habe etwas nachgeholfen.
Hier zu sehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sollten beim SC v4 nicht mehr kW Power möglich sein??
-
Ah perfekt, danke. Eine Angst weniger
(Siehe Video)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sch..... ❗️ Zum Glück war das kein EV6.

Wer ist Schuld?
-
Achtung, dabei auf keinen Fall in der Waschstrasse versuchen, sich vom Sitz hochzustemmen, wenn man im Auto bleibt und man unbequem sitzt. Das hat direkt zur Folge, dass die Bremsen anziehen. Den Rest könnt Ihr Euch ja ausmalen.

-
-
Edit: geschlossen, Mist
e-bonus quotenjahr-2024 anmeldungs-stop
--
Hab eben was von Tibber zugesendet bekommen.
100€ für's eAuto