Beiträge von ThHuEV6

BatteryGuard, die 2.

Mythos V2L, wann beginnt das Laden der 12V Batterie?

Ganz klar nachgewiesen: Direkt nach dem Anstecken des V2L macht es im EV6 Klick (HV Akku Schütz) und das Laden der 12V Batterie beginnt. Geladen wird mit: 14,15V. (Ob das noch schwankt, k.A.)

Man muss den V2L nicht einschalten, in die EV6 Ladebuchse stecken reicht!

Ob das eine Einsparung im Grundrauschen bringt, k.A.

IMG_3289.jpg

--

IMG_3292.jpg

--

BatteryGuard, die 1.

Frage in die Runde:

• Die 12V AGM Batterie ist ja grundsätzlich nicht für den EV6 vorgesehen. Trotzdem kann man sie einsetzen. Sie kann halt sonst mit höherer Spannung geladen werden, was im EV6 AWD MY22 aber nicht zum tragen kommt.
    • Was habt Ihr hier gewählt UND warum?

Ich habe AGM gewählt, aber ob das zu den Einsatzbedingungen passt, dass kann ich nicht sagen! - Wer weiss mehr?

IMG_3288.jpg

PS: Ich schau mal, ob ich den Ford vom Kind am WE her bekomme. Der hat einen BatteryGuard von Amazon drin, den man sich mal leihen könnte. Aber das ist keine sichere Zusage.

Hi torty der Ford mit dem BatteryGuard ist eingetrudelt.

Ich hab zwar grad Null Bock drauf, aber ich schau jetzt mal für Dich und wen es interessiert. Der Ford ist morgen früh wieder weg.

Bis später...

--

Das hier ist die Grundlage!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant das Video zwar kein Kia sonden ne Enyaq, aber fast 300 Tsd gelaufen.

Interessant und angenehmer Zeitgenosse.

Danke

--

KF: Haben wir hier jemand mit 300.000 km im EV6 im Forum?

Wenn ja, ist der Akku Status SoH bekannt und kann genannt werden, inkl. der häufigsten Ladevorgänge AC/DC?

Merci :)

Ich wiederhole hier meine Bitte, die bisher in der Masse der hier formulierten Beiträge untergegangen scheint. ….

Bitte könnte mal einer der User, der auf AGM umgebaut hat und einen BatteryGard angeschlossen hat, einen Scan der Spannungskurve posten, wenn die Türen für längere Zeit ( ~ 30 Minuten) offen sind. Da sackt nämlich die Spannung meiner KIA-Batterie beängstigend ein. Obwohl ansonsten alles passt. (keine Tiefenentladung/Startprobleme)

Hi torty,

es schaut so aus, dass es niemand gibt, der auf AGM umgebaut hat, der auch noch einen BatteryGuard besitzt bzw. zwar besitzt, aber nicht eingebaut hat.

Zumeist macht man den Umbau auf AGM wohl vorbeugend oder aus der Not, ohne sich mit einer Aufzeichnung per BatteryGuard zu beschäftigen.

Sozusagen AGM einbauen und dann endlich das Thema vergessen.

--

PS: Ich schau mal, ob ich den Ford vom Kind am WE her bekomme. Der hat einen BatteryGuard von Amazon drin, den man sich mal leihen könnte. Aber das ist keine sichere Zusage.

Welches Modelljahr?

Ja, das steht ja schon mehrfach im Thread, iOS ist (noch?) nicht betroffen...

Ah, ok. Die letzten 5 Seiten hatte ich nur gelesen. Na, wie auch immer, jetzt wissen wir es ganz genau, wo nicht und wo doch. :)

(i) Aber, ich vermute was. Sie schaffen Platz in der App, um uns dort die manuelle Vorkonditionierung bereitzustellen. :D Spääääter kommt es im EV6 direkt. 🙃

(joke)