Beiträge von ThHuEV6
-
-
Einen 08/15-China-Dongle habe ich irgendwo rumliegen.
Schau vorher lieber noch einmal hier durch und entscheide im Anschluss.

-
-
-
Alles anzeigen
Und halten sie Reklamationen vom Hals, schließlich wird explizit darauf hingewiesen.
Man kann sicherlich viele Dinge miteinander verbinden, die nicht dafür vorgesehenen sind.
Interessant wäre was Kia, im Garantiefall, dazu sagt.
Schließlich stellt die AMG Batterie andere Anforderungen an das BMS.
Ich will ja nicht Unken aber Kia kann solche Daten bestimmt auslesen.
Ihr wisst ja wie pingelig Kia mit der Garantie ist.
Da ist nichts anders, als dass 12V AGM Batterien eine höhere Ladeschlussspannung haben können. Sozusagen betreiben wir im KIA EV6 die 12V AGM Batterie unterhalb des maximalen.
Im Range bleibend geht alles, nur anders herum dürfte man das nicht tun. Also eine Standard 12V Batterie in einem Fahrzeug verbauen, was ein BMS für 12V AGM Batterien hat. Dann wird dieser Standard Bleianker wohl kaputt gehen.
Man muss wissen und sich sicher sein, was man tut. Daher ist die Meldung von Amazon ok, weil die wohl auf mehr Informationen achten, als nur 12V, Maße, die Pole auf der jeweils richtigen Seite, etc. Vermutlich ist für den EV6 AGM 🚫, sodass diese Anzeige kommt. - Für den unbedarften Nutzer absolut in Ordnung, aus meiner Sicht!
-
💢 Ich muss meine Aussage zur Sichtbarkeit vom HUD etwas zurücknehmen. Vorher hatte ich die AR Anzeige weit unten. Jetzt, nachdem ich gestern 1.) die Frontscheibe innen gereinigt und 2.) die AR Anzeige angehoben habe, war ich gestern Abend erstaunt, das die AR Anzeige vom HUD deutlich sichtbarer war. 💢
Ich werde dran bleiben und berichten, das muss ich mir in der nächsten Zeit ganz genau anschauen und testen. Gestern habe ich mehr oder weniger nur herumgespielt.
-
-
Viele vielen Dank, dass du diesen Test durchgeführt hast. 🤩
Für mich steht damit fest, dass, wenn mich die Kia-12V ein einziges Mal im Stich lässt, direkt auf eigene Kasse eine AGM rein kommt.
Tipp-1: Bei Amazon, der Verkäufer: Batterie-Industrie-Germany, der war richtig schnell. Krass!
Tipp-2: Wenn Ihr bei Amazon kauft, versucht mal nach 23:00 Uhr zu bestellen. Da war der Preis auf einmal günstiger.
-
Ich habe mich eben einmal damit beschäftigt und kann bestätigen, dass es eine Vielzahl an einflussnehmenden Faktoren gibt.
- Zuerst habe ich die Frontscheibe innen und das HUD gereinigt. k.A., ob etwas unsaubere Komponenten die Anzeige verschlechtern, ich wollte es zumind. ausschließen,
- Die beste Sicht, wenn auch nicht super duper, aber immerhin, war mit den folgenden Einstellungen und den Kopf leicht nach unten gebeugt. - Ich nutze eine Gleitsichtbrille mit einem maximalen Gleitsichtbereich. Den Kopf nach unten, sowie etwas oberhalb durch die Brille schauend, war das Ergebnis am besten.
- Jetzt die Einstellungen bei mir.
--
--
--
--
AR aus und nur Standard HUD hat mir irgendwie nicht zugesagt.
Ich denke, das KIA wie beim Licht, gespart hat. Sie wollten AR HUD bewerben und haben ein mäßiges HUD verbaut. - Das ist vermutlich der Kompromiss für nur 65k beim AWD MY22.
--
Mit schielen
oder einem Auge geschlossen war es am schärfsten. Aber so fährt ja meistens niemand durch die Gegend. 
--
-
Frage: Wenn man eine 12V AGM Batterie in den EV6 einbaut (ist möglich) und man dann den BatteryGuard einrichtet, was gibt man bei der Abfrage in der App an und warum?
- Normale-12-V
- AGM
Bezogen auf den 12V-Anker bestimmt AGM.
Aber der EV6 AWD MY22 hat keine Ladeelektronik für AGM verbaut, auch wenn man im Fall des EV6 eine 12V AGM Batterie verwenden kann. - Ist das Maß dann die EV6 Elektronik, damit die App und der BatterieGuard den 12V Spannungsbereich richtig deuten kann?
--
--