"Wartung/Service nach Herstellervorgabe" beinhaltet halt viele Punkte, ansonsten ist die Garantie futsch.
Nicht alles, nur der Teil, der nicht korrekt wie vorgeschrieben erfüllt wurde.
"Wartung/Service nach Herstellervorgabe" beinhaltet halt viele Punkte, ansonsten ist die Garantie futsch.
Nicht alles, nur der Teil, der nicht korrekt wie vorgeschrieben erfüllt wurde.
Bei wievielen davon ist das dann schon ein Wiederholungsantrag wie bei mir, 2 Fahrzeuge gleiche VIN und immer noch Halter wie bereits im Jahr 2023.
Hat sich nichts geändert und kein 2. Antrag eines anderen Halters mit der gleichen VIN.
Das dürfte doch dann nur ein Mausclick (oder ein Kreuz mit dem Bleistift) sein. Was soll da noch länger geprüft werden?
War bei mir bei ElektroVorteil.de so.
Was kann/darf man hier diskutieren?
Für mich sieht das aktuell wie ein ordentlich aufbereiteter Datensammel-Thread aus.
Dann ist das Rätsel gelöst?
... alles okay. Und dann auch noch mit "weil" sauber einen Nebensatz eingeleitet.
Hier in direkter Nähe ging es beim Teslastandort auch schnell. Ich sehe allerdings bislang nie ein Fremdfabrikat dort laden, habe es natürlich auch selbst nicht gemacht.
Sei der Erste. ![]()
Scheinbar viel zu weit oben, wenn ich mir das so im Verhältnis zu den Sensoren anschaue.
--
--
Bei mir schaut es so aus.
Die Kennzeichenhalterung hat 3cm.
MartinR64 Wie tief ist Deine Kennzeichenhalterung? Die wurde vermutlich auch getauscht, oder?
--
--
--
Das verstand ich auch so, aber kumuliert 11'500 kW bei 77'800 km, kann nicht stimmen.
Dazu müsste man wissen, ob der EV6 mal in der Werkstatt war und das irgendwie zurückgesetzt wurde?
Andere Foren berichten von einem neuen HV Akku (Ioniq) und dieses Szenario in diesem Zusammenhang.
Hallo
Im Carscanner wird die accumulated normal/quik charching energy angezeigt. Ist das die Energie, die seit Beginn in den EV6 geladen wurde? Das würde bei mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 14.8 kWh/100 km ergeben, was nicht stimmen kann.
Ich weiss es nicht, hab es aber einfach mal der KI als Wurst hingeworfen. ![]()
--
Im Zusammenhang mit dem KIA EV6 und CarScanner bedeutet "accumulated normal/quik charging energy" wahrscheinlich die gesamte Energiemenge, die Ihr Auto durch langsame (normale) und schnelle (schnelle) Ladevorgänge im Laufe der Zeit aufgenommen hat.
Durch die Überwachung dieser Werte können Sie die Ladegewohnheiten und den Batteriegesundheitszustand Ihres Fahrzeugs im Laufe der Zeit besser verstehen.
Alles anzeigenIn der Garage habe ich kein Ladegerät, nur im Kia hinten unter der Kofferraumabdeckung. Aber da wollte ich hetzt nicht erst hinkriechen durch die mechanisch geöffnete Vordertür.
Der ADAC kam, hat kurz geladen, und mich dann zur Werkstatt gebracht, Ersatzwagen stand schon bereit, nach 10 min war ich wieder unterwegs.
Sorry, Leute, aber erst die ICCU, 4 Wochen später die 12V-Batterie, ebenfalls vor 3 Wochen ein defekter Kondensator für die Klimaanlage… ist mir langsam für ein 65k€ Auto etwas zu deftig.
Ich habe keinen Bock die Defekte, die wegen der Coronakrise bedingten, offensichtlich händeringend zusammengeklaubten Bauteile von scheinbaren Drittanbietern für den Zusammenbau des Kia hervorgerufen werden, dauerhaft auszubaden.
In einigen Dingen wirkt der EV6 auf mich als etwas voreilig „veröffentlicht „, so, als wenn die Entwicklung noch nicht so ganz am Ende war. Ist die Frage, inwieweit man das alles toleriert.
Das verstehe ich. Ist aber nicht bei allen EV6 so, auch wenn es Dir nicht weiterhilft.
Manchmal machen die Leute auch Logikfehler, wir sind nur Menschen und eine fehlerfreie Software gibt es auch nicht.
Beim Thema ICCU hätte ich erwartet, das der 12V Block mit getauscht wird. Weil, den trifft das ja vorab auch durch die ICCU, oder? Und niemand kennt den Zustand des 12V Blocks.
Oder liege ich da falsch?