Werbeveranstaltung von EnBW aber wie ich finde gute Darstellung des Ökosystems was wo wie funktionieren muss.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab es mir angeschaut. Ich finde, der Weg kann nur sein, zu Hause ein HEMS zu haben, dort wird die mind. Leistung hinterlegt und der Herr bzw. die Frau über das HEMS legt fest, was die Prio's und Regeln sind. Und nur digital., Relais machen keinen langfristigen Sinn (auch weil es kein Feedback gibt).
Dann müssen sich der Netzbetreiber und die Handwerker auch keine weiteren Gedanken machen. Außer, es arbeitet nicht exakt und zuverlässig. Gerade im Zusammenhang mit dynamischen Stromtarifen. Bei einem Mal wird man es abhaken, passieren mehrfach Probleme und es geht ins Geld, kann sich ja jeder den Rest für sich ausmalen.
Aber koaschten , damit will man die Netzausbau Kosten ein Stück weit minimieren bzw. auf den kleinen Nutzer umlegen. Weil, der muss das ja für's zu Hause zahlen.