Beiträge von ThHuEV6

nein, ohne OBD Dongle. Spreche tatsächlich nur von der Kia App.

Also Fahrzeugdaten über App aktualisiert und hier steht im Fahrzeugstatus dass die A/C ausgeschaltet ist.

Sorry, hab mich vertan.

Zur KIA App kann ich nicht viel beitragen.

ich bin gerade dabei im Demomodus 2 Dashboards zu bauen(Fahrmodus/Lademodus)

Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?

Den kennen wir leider nicht. Das, mit der Überhitzung, habe ich auch nur immer gelesen. Aber wer das woraus abgeleitet hat, hm... 🤷‍♂️

Kann ich zumind. bei einer offenen Tür nicht so bestätigen. Aber der Teufel steckt meist im Detail.

So heißt es in einem Artikel zu dem Thema

Profi-Tipp von Meister Brian: Auch wenn sie in vieler Hinsicht recht pflegeleicht sind: Bei AGMs ist der Batteriewechsel Profi-Sache. Warum? Ganz einfach: Eine AGM-Batterie ist mit der Bordelektronik eng verbunden und muss dementsprechend angelernt werden. Außerdem ist diese Technologie besonders hitzeempfindlich, sodass Überspannungen und Überladungen unbedingt vermieden werden sollten.

Passt ja gut, weil die AGM im EV6 unter der max. Spannung betrieben wird.

ThHuEV6 :

Das mit der Kleinstschrift in deinem Post Nr. 210 ist keine gute Idee. Kann man auf dem Handy schlecht lesen und wird dem Inhalt nicht gerecht, bitte wieder Normalgröße verwenden.

Ich denke da immer an das Kleingedruckte in Verträgen......

Ok, ab jetzt wieder. Sind halt nur Randinformationen, damit @XxBluebirdxX erst einmal nur das Wesentliche lesen kann.

Ich stelle es um, werde es einrücken.

War es nicht so, dass beim EV6 bidirektionales Laden in anderen Ländern freigeschaltet ist? Wenn dem so wäre, könnte er es theoretisch. In Deutschland ist leider vieles nicht gewollt.

Sagt mir nichts, dass zumind. der EV6 MY22 das verbaut hätte.