Beiträge von ThHuEV6

Bei wievielen davon ist das dann schon ein Wiederholungsantrag wie bei mir, 2 Fahrzeuge gleiche VIN und immer noch Halter wie bereits im Jahr 2023.

Hat sich nichts geändert und kein 2. Antrag eines anderen Halters mit der gleichen VIN.

Das dürfte doch dann nur ein Mausclick (oder ein Kreuz mit dem Bleistift) sein. Was soll da noch länger geprüft werden?

War bei mir bei ElektroVorteil.de so.

• Die formale Verifizierung ging Ruckzuck.
    • Der Antrag zur Zertifizierung der THG Quote für das Fahrzeug wurde 7 Tage später an das Umweltbundesamt übermittelt.

Das verstand ich auch so, aber kumuliert 11'500 kW bei 77'800 km, kann nicht stimmen.

Dazu müsste man wissen, ob der EV6 mal in der Werkstatt war und das irgendwie zurückgesetzt wurde?

Andere Foren berichten von einem neuen HV Akku (Ioniq) und dieses Szenario in diesem Zusammenhang.

Hallo

Im Carscanner wird die accumulated normal/quik charching energy angezeigt. Ist das die Energie, die seit Beginn in den EV6 geladen wurde? Das würde bei mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 14.8 kWh/100 km ergeben, was nicht stimmen kann.

Ich weiss es nicht, hab es aber einfach mal der KI als Wurst hingeworfen. :)

--

Im Zusammenhang mit dem KIA EV6 und CarScanner bedeutet "accumulated normal/quik charging energy" wahrscheinlich die gesamte Energiemenge, die Ihr Auto durch langsame (normale) und schnelle (schnelle) Ladevorgänge im Laufe der Zeit aufgenommen hat.

• Gesammelte normale Ladeenergie: Dies ist die Gesamtenergie, die Ihr EV6 aus regulären, langsameren Ladevorgängen aufgenommen hat, die typischerweise zu Hause oder an öffentlichen Level-2-Ladestationen durchgeführt werden.
    • Gesammelte Schnellladeenergie: Dies ist die Gesamtenergie, die Ihr EV6 aus schnelleren DC-Schnellladevorgängen aufgenommen hat, die normalerweise an öffentlichen Ladestationen durchgeführt werden.

Durch die Überwachung dieser Werte können Sie die Ladegewohnheiten und den Batteriegesundheitszustand Ihres Fahrzeugs im Laufe der Zeit besser verstehen.

Das verstehe ich. Ist aber nicht bei allen EV6 so, auch wenn es Dir nicht weiterhilft.

Manchmal machen die Leute auch Logikfehler, wir sind nur Menschen und eine fehlerfreie Software gibt es auch nicht.

Beim Thema ICCU hätte ich erwartet, das der 12V Block mit getauscht wird. Weil, den trifft das ja vorab auch durch die ICCU, oder? Und niemand kennt den Zustand des 12V Blocks.

Oder liege ich da falsch?

nein, ohne OBD Dongle. Spreche tatsächlich nur von der Kia App.

Also Fahrzeugdaten über App aktualisiert und hier steht im Fahrzeugstatus dass die A/C ausgeschaltet ist.

Sorry, hab mich vertan.

Zur KIA App kann ich nicht viel beitragen.