Bei der App werden bei mir keine Fahrzeuginformationen mehr angezeigt. Aktualisierung hilft nicht. Auch kein Reset mit der Nadel im Fahrzeug. Außerdem kommt eine Meldung in der App ich so noch nie gesehen habe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab es mir angeschaut. Ich finde, der Weg kann nur sein, zu Hause ein HEMS zu haben, dort wird die mind. Leistung hinterlegt und der Herr bzw. die Frau über das HEMS legt fest, was die Prio's und Regeln sind. Und nur digital., Relais machen keinen langfristigen Sinn (auch weil es kein Feedback gibt).
Dann müssen sich der Netzbetreiber und die Handwerker auch keine weiteren Gedanken machen. Außer, es arbeitet nicht exakt und zuverlässig. Gerade im Zusammenhang mit dynamischen Stromtarifen. Bei einem Mal wird man es abhaken, passieren mehrfach Probleme und es geht ins Geld, kann sich ja jeder den Rest für sich ausmalen.
Aber koaschten , damit will man die Netzausbau Kosten ein Stück weit minimieren bzw. auf den kleinen Nutzer umlegen. Weil, der muss das ja für's zu Hause zahlen.
k.F. schon mal jemanden passiert? Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Erst nach Handauflegen am Sensor der Türgriffe, klappten sie auf.
Hallo zusammen, vor zwei oder drei Monaten bin ich abends von der Arbeit gekommen, hab meinen EV6 verschlossen und am nächsten Morgen waren die vorderen Scheiben komplett geöffnet. Leider hatte es auch noch geregnet und ich hatte Feuchtigkeit im Auto. Hatte dann hin- und herüberlegt, warum die Fenster unten waren. Ich hatte es dann darauf geschoben dass ich den Schlüssel in der Arbeitshose hatte und diese wegen Umbauarbeiten getragen hatte. Eventuell hatte ich mich ja so komisch bewegt dass der Knopf des Schlüssels gedrückt wurde und deshalb die Scheiben offen waren. Heute morgen hatte ich dann dasselbe Erlebnis. Gestern gegen 22:45 Uhr bei 1⁰ Außentemperatur nach Hause gekommen, die Scheiben waren garantiert zu, Auto an die Wallbox angeschlossen und dann komplett verriegelt. Da bin ich mir hundert Prozent sicher. Heute morgen komme ich ans Auto und die Scheiben sind wieder unten und Auto unverschlüsselt. In der App gibt es keine Meldung.
Kennt jemand ein solches Problem?
Nein und kaum zu glauben. Bitte mal testweise den Waschanlagen Modus aktivieren und evtl. mal (geht auch vorübergehend) einen Battery Guard anschließen
Naja, mir ist das alles nicht ganz sooo wichtig. Ok, es zu wissen, was tatsächlich ist, das hat was. Aber ich schaue mir das gesamte Jahr und alle Nebenkriegsschauplätze (THG eAuto, THG eLaden MWh, Tibber + Pulse) an. Das ist dann eine Mischkalkulation am Ende.
Für manche ist das ein must-have, das ist völlig i.O. Jeder hat da so sein eigenes Thema. Ich nutze den EV6 für meine Zwecke und da muss er brillieren. Das macht er bisher anstandslos.
XxBluebirdxX Wie schaut es bei Dir aus (V2L und so)?