Ich verstehe eure Wünsche, aber ihr werdet, wenn überhaupt, genau eines bekommen. Einen Ein/Aus-Knopf mit Status. So wie in den anderen Kia Fahrzeugen, die dieses Feature schon haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
![]()
Ich verstehe eure Wünsche, aber ihr werdet, wenn überhaupt, genau eines bekommen. Einen Ein/Aus-Knopf mit Status. So wie in den anderen Kia Fahrzeugen, die dieses Feature schon haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
![]()
Ich habe mal ein bisschen was zusammengetragen, inkl. Wortspielerei am Ende.
KIA Connect Allg.
1* Kia Connect App und Kia Connect Onboard-Services
Ein Service der Kia Connect GmbH.
Informations- und Steuerungs-Dienst für deinen Kia; Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Mobilfunkvertrag mit Datenoption, durch den zusätzliche Kosten entstehen, erforderlich. Einzelheiten zu Funktionsweise und Nutzungsbedingungen erfährst du bei deinem Kia-Partner und auf kia.com. Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung und können während der Laufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen.
Quelle: https://www.kia.com/de/ueber-k…/technologie/kia-connect/
==
Verflechtung der KIA Connect GmbH
Quelle: https://www.northdata.de/Kia+Connect+GmbH
==
Impressum
Quelle: https://connect.kia.com/de/about-us/imprint/
==
Kia Connect In-App Dienste
Bleib unterwegs und aus der Ferne auf dem Laufenden mit den Kia Connect In-App-Diensten, die dich mehr als je zuvor mit deinem Kia verbinden. Erfahre, wie du mit der Klimaautomatik, der Funktion „Mein Fahrzeug finden“, dem Einparkmodus und vielem mehr dein Fahrerlebnis personalisieren und eine Welt der Konnektivität eröffnen kannst.
--
Kia Connect In-Car Dienste
Hinter dem Lenkrad helfen dir Live-Verkehrsdaten, Navigation und lokale Sehenswürdigkeiten bei der Planung einer nahtlosen Reise, während die Spracherkennung eine sichere, freihändige Steuerung ermöglicht. Mit Echtzeit-Updates zu Parkplätzen und Ladestationen gehört die Suche nach einem Parkplatz oder einer Ladestation bald der Vergangenheit an.
--
Quelle: https://www.kia.com/de/service/konnektivitaet/uebersicht/
==
Ich muss ja sagen, langsam nervt mich das Auto, in 2 Jahren bis jetzt: 2 Defekte Parksensoren, ICCU, beide Scheinwerfer (die Risse) und jetzt korrodiert die Motorhaube, das kann doch nicht sein.
Ich kann Deine Verärgerung verstehen!
Muss aber auch sagen, dass bei mir bisher (2 Jahre, 7 Mon., 40T km) nicht viel war, außer das fehlende Kühlmittel und die daraus resultierenden Ereignisse + Front Motor Leistungsverlust für ein paar Minuten nach HPC Laden. Wobei mir letzteres bisher nicht mehr aufgefallen ist.
Es gibt halt nichts 100%-iges. Trotzdem, es nervt, bei dem immer höher, schneller, weiter...
Qualitative Dinge vermisse ich immer mehr, in unserer Zeit.
Mein 1. Wurf
Aus meiner Sicht sollten folgende Informationen angezeigt werden:
nahe Landau/Isar bei IONITY laden, aber dieser Ladepark scheint recht neu zu sein - er war weder in der Datenbank des KIA Navis noch bei ABRP zu finden*.
OT: Bei mir sind welche (IONITY) im EV6 verschwunden und wurden einfach nicht mehr in der POI Ladesäulenliste angezeigt.
Irgendwo in China (glaube ich), bastelt man an einer Art Mikrowellenheizung für Akkus. Man hat wohl sogar schon ein Patent angemeldet und Prototypen. Den Artikel wieder zu finden, ist mir leider nicht gelungen.
Aber dies oder die neuartige Innenraumheizung (Infrarot, Firma aus Osnabrück > Osnatech glaube ich) könnten Verbesserungen bringen.
Mein Carscanner geht beim Laden und abgeschlossenem Fahrzeug nicht aus. Allerdings nutze ich das nur am HPC, also unter 30 Minuten. Keine Ahnung, ob es da ein Zeitlimit gibt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass OBDII während der Ladung lückenlos aktiv sei. 🧐
Beim DC Laden am HPC bleibt 12V aktiv, der CarScanner wird nicht ausgehen.
2. Dann auf Reihenfolge ändern drücken und die markierte Stelle an den gewünschten Ort ziehen.
Wow, ist mir noch nicht aufgefallen, dass es das gibt. Da muss ich die Tage mal schauen.
Könnte es eine gewisse Abhängigkeit vom Börsenstrompreis sein?
Ich weiß, das kann recht weit hergeholt sein, aber manchmal sind es ja nur Minuten, wo der Börsenstrompreis sehr hoch ist.
Der Ansatz ist auch nicht schlecht. Ich vermute aber, dass Kontingente eingekauft werden.
Gestern war der Strompreis um diese Zeit aber nicht so hoch.
--
--