Beiträge von ThHuEV6

    Erstaunlicher Weise ist das Knallen seit einigen Tagen wieder bei mir vorhanden. Bis dato war es weg.


    Selbst das vorherige Bremsen auf der Zielgerade (vor dem abstellen) hilft nicht, obwohl die Scheiben handwarm sind.


    Kann es an dem chemischen Zeug liegen, womit der Strassendienst in der rutschigen Jahreszeit die Straßen behandelt, dass da ein spezieller chemischer Prozess auf dem Metall stattfindet?

    Wow, das hätte KIA ruhig mal besser darstellen können. Man man man, danke!

    Ich habe mal ein bisschen was zusammengetragen, inkl. Wortspielerei am Ende.


    KIA Connect Allg.


    1* Kia Connect App und Kia Connect Onboard-Services


    Ein Service der Kia Connect GmbH.


    Informations- und Steuerungs-Dienst für deinen Kia; Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Mobilfunkvertrag mit Datenoption, durch den zusätzliche Kosten entstehen, erforderlich. Einzelheiten zu Funktionsweise und Nutzungsbedingungen erfährst du bei deinem Kia-Partner und auf kia.com. Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung und können während der Laufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen.


    Quelle: https://www.kia.com/de/ueber-k…/technologie/kia-connect/


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    Verflechtung der KIA Connect GmbH


    Quelle: https://www.northdata.de/Kia+Connect+GmbH


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    Impressum


    Quelle: https://connect.kia.com/de/about-us/imprint/


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    Kia Connect In-App Dienste


    Bleib unterwegs und aus der Ferne auf dem Laufenden mit den Kia Connect In-App-Diensten, die dich mehr als je zuvor mit deinem Kia verbinden. Erfahre, wie du mit der Klimaautomatik, der Funktion „Mein Fahrzeug finden“, dem Einparkmodus und vielem mehr dein Fahrerlebnis personalisieren und eine Welt der Konnektivität eröffnen kannst.


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    Kia Connect In-Car Dienste


    Hinter dem Lenkrad helfen dir Live-Verkehrsdaten, Navigation und lokale Sehenswürdigkeiten bei der Planung einer nahtlosen Reise, während die Spracherkennung eine sichere, freihändige Steuerung ermöglicht. Mit Echtzeit-Updates zu Parkplätzen und Ladestationen gehört die Suche nach einem Parkplatz oder einer Ladestation bald der Vergangenheit an.


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    Quelle: https://www.kia.com/de/service/konnektivitaet/uebersicht/


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    Ich muss ja sagen, langsam nervt mich das Auto, in 2 Jahren bis jetzt: 2 Defekte Parksensoren, ICCU, beide Scheinwerfer (die Risse) und jetzt korrodiert die Motorhaube, das kann doch nicht sein. :cursing:

    Ich kann Deine Verärgerung verstehen!


    Muss aber auch sagen, dass bei mir bisher (2 Jahre, 7 Mon., 40T km) nicht viel war, außer das fehlende Kühlmittel und die daraus resultierenden Ereignisse + Front Motor Leistungsverlust für ein paar Minuten nach HPC Laden. Wobei mir letzteres bisher nicht mehr aufgefallen ist.


    Es gibt halt nichts 100%-iges. Trotzdem, es nervt, bei dem immer höher, schneller, weiter...


    Qualitative Dinge vermisse ich immer mehr, in unserer Zeit.

    Mein 1. Wurf


    Aus meiner Sicht sollten folgende Informationen angezeigt werden:

    1. Temperatur des Akkus: Aktuelle und optimale Temperatur für das Laden und eine Übersicht, zu welchen Temperaturen welche Ladeleistung zu erwarten wäre, und wie viel Zeit in Minuten man jeweils davon entfernt ist.
    2. Ladezustand (SoC): Der aktuelle und Ziel Ladezustand des Akkus in Prozent.
    3. Status der Vorkonditionierung: Ob die Vorkonditionierung aktiv ist oder nicht.
    4. Zeit bis zur optimalen Akku Temperatur: Eine Schätzung, wie viel Zeit bis zum erreichen der optimalen Temperatur benötigt wird, für eine einzustellende gewünschte mind. Ladeleistung, mit der man noch leben kann bzw. die sein muss, um einen Termin zu erreichen.
    5. Energieverbrauch der Vorkonditionierung: Wie viel Energie für das Aufheizen aus dem Akku verwendet wird, in kWh und Prozent.
    6. Button für den Sprung zur Tour Planung.