Beiträge von ThHuEV6
-
-
-
Ah ja, genau + danke! - Mein heutiger Stand, ohne eine KIA Aktivität. - Falls jemand mal vergleichen möchte. Bisher kein Störfall.
4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)
SW Boot ver.: NEICCU51
SW ver.: NE1A037
ECU serial number: 220128.......
ECU part. num.: 364011XFB0
Idents string: NE1A037
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES12R000
ECU manufacturing date (ASCII): ??
System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
ECU manufacturing date (HEX): 20220128
Programming date (HEX): ...........................
--
-
Interessant, was der Reifendurchmesser und die Akkugröße so ausmachen. Das Rausfahren zum Laden ist zeitintensiv, nur 5 Min, hm...
Weniger Ladestopps sind besser, zumal man nicht immer die Ladeleistung, wie gewollt, bekommt.
-
-
Hab den EV6 jetzt wieder wie folgt abgestellt, da es ein klein wenig abschüssig ist.
- Bremspedal drücken und halten
- auf N schalten
- Feststellbremse betätigen
- Bremspedal loslassen (ruckt kurz etwas)
- auf P stellen
- aussteigen und abschließen
Mal schauen, ob bei der nächsten Fahrt ein Knall kommt. Ah, ich teste es gleich.
Edit: 20:20 > es knallt
--
--
--
-
Der CEC Wert vor und nach dem Laden ergibt eine Differenz von 28.1kWh, ich habe 30.04kWh geladen
Ich denke, es ging um das CEC Thema. AC ist da nur beispielhaft reingerutscht.
Jetzt haben wir Klarheit, dass es nicht ganz zum Thread passt.

Umev6 , ich würde zum CEC Thema hier einen anderen Bereich nutzen.
-
Man könnte das bei entsprechendem Arrangement Reverse Engineeren, was genau wo eine Vorkonditionierung aktiviert. - So, wie KIA die Sicherheit des EV6 in Sachen Gameboy behandelt hat und behandelt (der Eingriff mit dem Gameboy scheint ja nicht die KIA Garantie zu belasten), so könnte ich mir das auch beim Zugriff auf ein entsprechendes Steuergerät vorstellen. - Es wurde ja auch ein Menüpunkt für die Vorkonditionierung Ein/Aus implementiert. Das man da nicht manuell Vorkonditionieren kann, ist irgendwie unglaubwürdig.
-
Habe mal rumgeschaut nach Ampire (Starline oder WFS400-PRO z.B.) oder Pandora. Was mich irritiert / stört: Beide kommen soweit ich sehe aus Russland. Kann man lange drüber diskutieren oder es lieber lassen (lassen wir's hier, ok?). Ich hätte lieber was aus einem anderen Land, hätte da einige Argumente (aber lassen wir die Details einfach weg und das mal so stehen). Vorschläge für andere Systeme?
Wir drehen uns etwas im Kreis, leider. In diesem Thread wurde das Thema schon richtig auseinander genommen.
Jeder muss sich seinen persönlichen Schutz raussuchen. Das ist jeweils Ansichtssache.
Manchen reicht die Versicherung, die am Ende den Verlust halt zahlt. Anderen reicht der Waschanlagen-Modus, bisher kam hier keine Meldung eines Diebstahls. Oder eine abschaltbare 12V Batterie oder Bundpol oder oder oder.
Ich denke, dass gefühlt der Waschanlagen Modus der moderateste Aufwand ist, gefolgt vom Bundpol. Aber, jeder wie er mag.
-
Ja mittels Gameboy ist der Wagen immer noch zu klauen auch das Facelift bzw generell alle Modelle aus dem Konzern sind sehr leicht zu klauen.
Echt, die haben den EV6 Facelift auf den Markt gebracht und das Diebstahlproblem nicht behoben??? Also das wäre ja schon echt richtig fahrlässig.