Hallo zusammen,
folgende Probleme sind nach den heutigen Updates entstanden:
- km Stand
- Akku Kapazität
- Reichweite
…werden über die App nicht mehr korrekt angezeigt.
Was ich hier lese, es gibt nicht wirklich eine Lösung oder gibt es Neuigkeiten?
Hallo zusammen,
Was ich hier lese, es gibt nicht wirklich eine Lösung oder gibt es Neuigkeiten?
Hallo zusammen,
Hatte das Jemand schon einmal?
Edit: Habe diesen Thread gefunden, dort werde ich mein Thema weiterführen.
Wäre ja möglich, dass es verbessert wurde. Schließlich wurde auch viel gemeckert, weil es nicht so funktionierte.
Hab es da nicht schon andere Berichte?
Wo dieses nicht der Fall gewesen ist?
Ich schau mal, wo das war.
Eben werden in der Werkstatt die neuesten Updates installiert. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles klappt und die aufgerufenen 39€ bleiben.
Funzt alles! Preis war tatsächlich 39€.
Aber wow, wie bei der Vorkonditionierung die Prozente purzeln. 😬
Und er beginnt fast direkt die Vorkonditionierung, auch wenn die Kiste kalt ist und ich nur 15km vom eingegebenen HPC entfernt bin.
Alles anzeigenIn welchem Zusammenhang ist das passiert, kann man es reproduzieren?
Ich hatte heute auch wieder.
Der erste Ladevorgang hat nicht funktioniert, sondern erst beim zweiten.
Ich hatte das Auto gestartet aber die Ladekontrollleuchte ging nicht aus und die Bordspannung ist auf unter 12V abgerutscht. Ein Neustart brachte keinen Erfolg, ich musste den Ladevorgang beenden und dann das Auto aus mache oder neustarten. Dann stieg die Bordspannung wieder über 13V.
Sobald ein Ladevorgang (HV Akku) misslingt wird der Ladevorgang für die 12V Batterie unterbrochen.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, was der Grund sein könnte.
Ich bin eben nach dem heutigen Update Laden. Grundsätzlich schalte ich den EV6 zu 90% beim Laden nicht aus.
Eben habe ich das 1. Laden abgebrochen und ein 2.tes Laden gestartet, überhaupt keine Meldung oder Problem in Sachen 12V Akku.
Versuch doch, egal was Du sonst gewohnt bis, beim auswärts Laden (wenn es denn möglich ist, vorausgesetzt), den EV6 anzulassen.
Die Klima deaktiviere ich manchmal, eher im Sommer, als im Winter. Heute habe ich sie mal deaktiviert.
VG
Eben werden in der Werkstatt die neuesten Updates installiert. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles klappt und die aufgerufenen 39€ bleiben. ![]()
Habe es auf den Stick kopiert, habe dem Fahrzeug gesagt, dass er nach dem ausschalten des Fahrzeugs updaten soll. Habe das Fahrzeug ausgeschaltet und das Update begann. Ca. eine Stunde später kam über die Connect App dass das Update erfolgreich war. Ich bin zum Fahrzeug gegangen, hab den USB Stick gezogen und hab es gestartet, dann kam nach kurzer Zeit die Patchnotes und danach habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet.
Heute früh steigt meine Frau ins Auto, stellt auf Ihr Profil um und es kommt die Meldung: "Aktualisierungsdatei unvollständig. Speichermedium entfernen. Datei erneut runterladen und erneut versuchen."
Schwerer Fehler, ist mir auch passiert.
Erst EV6 einschalten und dann nach Fahrzeugmeldung den USB-Stick entfernen.
Lösung: Einfach neu installieren.
VG
…
Auf jeden Fall soll es eine AGM werden, und bitte keine Diskussion ist meine Entscheidung, darf jeder mit sich selbst ausmachen 🤣
AGM, Blei, Blubb, Blaa Batterien, ich habe eben durch ein Youtube Video folgende Batterie gefunden, die stark und ziemlich leicht sein soll. Das BMS ist integriert und durch eine App gut zu kontrollieren.
Da bekanntlich jedes Kilo Energie frisst, wäre das eine Alternative Wert?
VG, Tom
Quelle: Youtube -> 1303 Rennkäfer - Mit viel Carbon zum GTI-Schreck (glaube Teil 2)