Beiträge von ThHuEV6
-
-
habe seit 3 Tagen meinen GT und wollte zum ersten Mal staubsaugen, ABER:
die Fussmattenbefestigungs-"knöpfe" sitzen wie festgeschweisst in der Matte.
Auf der Fahrerseite ist sogar das Gegenstück aus der Matte geflogen, aber der Knopf hat sich nicht gelöst.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?
Selbiges bei mir. 🤷♂️
-
1.) Was soll das bringen wenn das BMS welches in diese Batterie eingebaut ist laden will und das BMS des Fahrzeugs keinen Strom liefert ?
2.) Da müsste man schon das BMS des Fahrzeugs entfernen oder still legen.
3.)Ob das so einfach machbar ist ?
Hallo Andimp3.
Zu 1.) Bei der Lite Blox Batterie, die meines Wissens eine LiFePo Batterie ist, muss das individuell zugeschnittene BMS genommen werden.
Auch sonst soll es so einfach wie möglich bleiben, da kommt für mich nur 1:1 ausbauen und wieder einbauen in betracht.
Wenn der EV6 die Ladung unterbricht, jo, dann kann die Batterie eben nicht geladen werden. Da geht es der Lite Blox wie der normalen Batterie. Aber ich kann es aktiv mitbekommen durch den wireless connect und die Lite Blox App.
Das Lite Blox BMS überwacht die 12 V Batterie und liefert den Mehrwert, Ladung, Ruhestrom ua. wireless zu tracken. Ein weiterer Mehrwert kann der geringere Platzverbrauch und das deutlich geringere Gewicht sein.
In Anbetracht der leeren EV6 12V Batterien wäre das Tracken eben ein Vorteil, mehr Fakten in die Hand zu bekommen, um das Problem besser einkreisen zu können.
Preis und Leistung sollten natürlich stimmen, wobei mir persönlich das in einem gewissen Rahmen völlig Latte wäre. Wenn ich was wissen will, dann kaufe ich das und der Preis ist nicht das Hauptkriterium. Ok, leisten muss ich es mir können.
Zu 2.) Das wird nicht gehen.
Zu 3.) nein, ist nicht einfach zu machen
-
Hallo zusammen,
folgende Probleme sind nach den heutigen Updates entstanden:
- km Stand
- Akku Kapazität
- Reichweite
…werden über die App nicht mehr korrekt angezeigt.
Was ich hier lese, es gibt nicht wirklich eine Lösung oder gibt es Neuigkeiten?
-
Hallo zusammen,
folgende Probleme sind nach den heutigen Updates entstanden:
- km Stand
- Akku Kapazität
- Reichweite
…werden über die App nicht mehr korrekt angezeigt.
Hatte das Jemand schon einmal?
Edit: Habe diesen Thread gefunden, dort werde ich mein Thema weiterführen.
-
Wäre ja möglich, dass es verbessert wurde. Schließlich wurde auch viel gemeckert, weil es nicht so funktionierte.
-
Hab es da nicht schon andere Berichte?
Wo dieses nicht der Fall gewesen ist?
Ich schau mal, wo das war.
-
Eben werden in der Werkstatt die neuesten Updates installiert. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles klappt und die aufgerufenen 39€ bleiben.

Funzt alles! Preis war tatsächlich 39€.
Aber wow, wie bei der Vorkonditionierung die Prozente purzeln. 😬
Und er beginnt fast direkt die Vorkonditionierung, auch wenn die Kiste kalt ist und ich nur 15km vom eingegebenen HPC entfernt bin.
-
Alles anzeigen
In welchem Zusammenhang ist das passiert, kann man es reproduzieren?
Ich hatte heute auch wieder.
Der erste Ladevorgang hat nicht funktioniert, sondern erst beim zweiten.
Ich hatte das Auto gestartet aber die Ladekontrollleuchte ging nicht aus und die Bordspannung ist auf unter 12V abgerutscht. Ein Neustart brachte keinen Erfolg, ich musste den Ladevorgang beenden und dann das Auto aus mache oder neustarten. Dann stieg die Bordspannung wieder über 13V.
Sobald ein Ladevorgang (HV Akku) misslingt wird der Ladevorgang für die 12V Batterie unterbrochen.
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, was der Grund sein könnte.
Ich bin eben nach dem heutigen Update Laden. Grundsätzlich schalte ich den EV6 zu 90% beim Laden nicht aus.
Eben habe ich das 1. Laden abgebrochen und ein 2.tes Laden gestartet, überhaupt keine Meldung oder Problem in Sachen 12V Akku.
Versuch doch, egal was Du sonst gewohnt bis, beim auswärts Laden (wenn es denn möglich ist, vorausgesetzt), den EV6 anzulassen.
Die Klima deaktiviere ich manchmal, eher im Sommer, als im Winter. Heute habe ich sie mal deaktiviert.
VG
-