Hallo zusammen,
mit den Anfragen habe ich nicht gerechnet.
Hier ein neuer Link, gültig 1 Monat ab jetzt.
LG Tom
Hallo zusammen,
mit den Anfragen habe ich nicht gerechnet.
Hier ein neuer Link, gültig 1 Monat ab jetzt.
LG Tom
Alles anzeigenKurze Frage:
Wie sieht das bei euch aus?
Fehlende VIN im KIA Connect:
Pfad: Home>Einstellungen>Allgemein>Systeminfo/Modeminformationen,
IMEI wird angezeigt, VIN nicht?
Ist das korrekt so?
Ob es so korrekt ist, kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist das auch so und genügend Platz für die VIN: wäre auch. Aber naja… 🤷♂️
*Schieb
Oder ist das verboten?
Denke nein. Messe es morgen, wenn ich es nicht vergesse. Grüße Tom
Alles anzeigenJetzt hat es mich erwischt. Fehlermeldung "Elektrisches System prüfen". Fahren war noch möglich, bin damit zügig zur Werkstatt. Das Problem trat vermutlich während des Ladens auf, an einer 11kW-Ladestation im Büro.
Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Eine Zelle 121 hat den Zustand 3,85V, während alle Zellen drumherum bei 4V sind. Fahrzeug bleibt erst einmal in der Werkstatt - leider stand kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
So eine Zelle zu ersetzen, scheint ein recht umfangreiches Unterfangen zu sein. Ich hoffe mal das beste...
Nur ein Monat und zwei Tage Freude... :-/
1.st: Tut mir echt Leid, das braucht man nicht.
2nd: Hab mal gehört, wenn man (anstatt zur Werkstatt zu fahren) den Mobilitätsservice bemüht, man einen Leihwagen bekommt.
Noch keine 1.000 km gefahren - und schon hat auch mich (bzw. meine Frau) der Zombie-Modus erwischt. Kann einem Greenhorn wie mir jemand evt. eine Anleitung oder ein Video schicken, was man genau wo mit der 12V-Batterie macht? Trau' mich da nicht ran...
Schau mal, ob das funktioniert.
OTP: Hatte auch schon diverse Systeme, Bose, Harman Kardon und hier das Meridian.
So schlecht ist es nicht. Nach der 20/80 Regel sollte es für die Mehrheit völlig ausreichend sein. Das Bose System in mehreren Audi‘s konnte sich auch nicht „von“ nennen. Ich denke, außer bei den sehr hochpreisigen Autos, sind es immer irgendwelche Kompromisse.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, ja dann …
Alles anzeigenGestartet: 11:21 Uhr
Abgeschlossen: 11:59 Uhr
Dauer: 38 Min.
…Info via KIA Connect App per Push Meldung.
Na, dann gehe ich mir das einmal anschauen.
Wichtig: USB-Stick erst im EV6 abziehen, wenn das Entertainment nach dem EV einschalten fertig meldet!
Ja, hat alles geklappt. Ab in die Navigation und POI Ladestationen ausgewählt. Oben links Filter auf nur „EnBW“ gesetzt und eine Strecke nach Kiel geplant.
Und er trägt jetzt tatsächlich die erforderlichen EnBW Stationen als Zwischenziele ein. - Joa, ein erster Schritt in die richtige Richtung. Da fehlt zwar noch was, z.B. geplante Reisegeschwindigkeit, aber ok. Würde es zu beginn eh nur parallel mit ABRP laufen lassen.
Update Inhalt ist: auf Link für Update Info klicken .
—
Anbei ein paar Bilder:
Alles anzeigenHab mir eben einen neuen, dieser USB-Sticks (128GB v. TOPESEL) geschnappt und den Stick mit dem Update vom KIA Updater vorbereiten lassen. Lief problemlos.
SW-Version: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.230601
Dann eingesteckt im EV6 am linken Front USB-Slot und EV6 eingeschaltet. Nach ca. 5 Sekunden kommt die Meldung: „Infotainment Aktualisierung starten?“
„Aktualisierung nach Ausschalten des Fahrzeugs“ ausgewählt + auf „Start“ getippt. Meldung: „Die Aktualisierung wurde geplant.“
EV6 ausgeschaltet, es kommt die Meldung: „Aktualisierung starten?“ > Start. Ausgestiegen und verriegelt.
In der KIA Connect App sollte irgendwann einmal eine Meldung auftauchen, dass das Update abgeschlossen ist.
Grundsätzlich echt kein Hexenwerk. Es bleiben aber Unbekannte in der Rechnung, wie PC + USB-Stick Stabilität, Sauberkeit des installierten OS & Treiber. Dafür kann KIA allerdings Null Komma nichts.
KIA kann aber was für den 12V Akku. Dazu einfach den V2L Adapter einstecken und einschalten. Dann gibt es immer Strom für den 12V Akku, falls es da ein Problem beim Update geben sollte.
Dann warten wir mal der Dinge, die da kommen.
Gestartet: 11:21 Uhr
Abgeschlossen: 11:59 Uhr
Dauer: 38 Min.
…Info via KIA Connect App per Push Meldung.
Na, dann gehe ich mir das einmal anschauen.
Wichtig: USB-Stick erst im EV6 abziehen, wenn das Entertainment nach dem EV einschalten fertig meldet!
Toi toi toi, hatte bisher noch keinen Zombi Modus. Installiere aber gerade Infotainment SW: 230601 und hoffe, dass der aktuelle Zustand ohne Zombi Modus bleibt.