Beiträge von ThHuEV6

    Es ist keine Original Tesla Quelle, aber zumind. ein Indiz, dass die SC V3 nur 400V haben.


    Bisher sind die V3-Supercharger und Tesla-Fahrzeuge auf 400 Volt ausgelegt. Die 250 kW werden somit durch eine (kurzzeitige) Stromstärke von 625 Ampere erreicht. In Europa ist der CCS-Standard eigentlich nur auf 500 Ampere ausgelegt. Sollte es bei 400 Volt bleiben, wären für 324 kW rechnerisch 810 Ampere nötig.“


    Quelle

    Starke Antwort und Schlüsse!

    Das sehe ich exakt genau so mit dem EV6.

    Trier ist leider nicht der nächste Weg. :|



    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,


    also SC V3 geht. Aber der Speed bleibt bei 42kW stehen.


    Es spielt auch keine Rolle, ob man mit jemandem zusammen oder allein lädt.


    Irgendwo habe ich glaube einmal gelesen, wenn man 400V bekommt, dass dann der Heckmotor mit seiner Wicklung zur Transformation benutzt wird. Dass das aber gleich dermaßen die Leistung drückt, kann ich gar nicht glauben.


    Haben die SC nur 400V oder auch 800V?


    Ein paar Impressionen dazu.

    Klick auf das Bild zum vergrößern.


    IMG_5365.jpg


    IMG_5364.jpg



    IMG_5368.jpg


    IMG_5367.jpg


    IMG_5369.jpg


    IMG_5374.jpeg



    Laden am HPC zuvor.


    IMG_5363.jpg



    Bin gestern Abend mit dem Akku Check gestartet. 1 Jahr ist rum und viel V2L. Ich bin gespannt.

    hi there,


    ich nutze den V2L-Adapter regelmässig und mich nervt die provisorische "ich stülpe ne Tüte über den Adapter"-Lösung als Regenschutz grad.

    Hat jemand ne clevere Idee, die nicht Gefahr läuft, vom Wind weggeweht zu werden und dennoch den V2L-Adaper spritzwassergeschützt laden lässt? ich stecke halt nen normalen Schuko-Stecker (zu allem Überfluss noch 90° abgewinkelt) an und ich vertraue dem net so ganz bei Regen.

    Ich habe das selbe Problem. Bisher nutze ich eine dünne Korkmatte in der Stärke des Schlitzes von der Kofferraumklappe zur Karosserie. Die Korkmatte habe ich an den Rändern verstärkt, damit es bei Wind nicht so schnell einreißt. Aber schön und toll ist anders.


    Da würde ich gern etwas noch besseres haben wollen. Das helle Licht der Ladestand LED habe ich einfach mit zwei Klebezettel abgedunkelt.


    <Bild antippen, für volles Bild.>



    IMG_4300.jpg


    IMG_3273.jpg


    IMG_3272.jpg


    IMG_3274.jpg