Der Abrollumfang liegt bei ca. 2,30m, das wären dann über 2700 km/h... ![]()
Ich denke, da würde die Reichweite rapide abnehmen. ![]()
Der Abrollumfang liegt bei ca. 2,30m, das wären dann über 2700 km/h... ![]()
Ich denke, da würde die Reichweite rapide abnehmen. ![]()
Sind Teslafahrer auf der Evolutionsstufe raufgeklettert, oder stehen diese dem Bedienkonzept offener gegenüber und können sich darauf einlassen um damit zurecht zu kommen?
Es gibt in meiner Gegend Teslafahrer, die haben das erste Weihnachtsfest noch live erlebt! Und die haben keine Probleme, bei diesen Leuten (ich habe mich mal mit einen auf einem Parkplatz unterhalten) sage ich nur Chapeau!
Ich denke, ein Teslajünger würde nie zugeben, daß dieses Bedienkonzept Mist ist. ![]()
Es ist ja haarsträubend, wenn man sich auf dem Touchscreen durch irgendwelche Menüs tippen muß, nur um z.B. den Scheibenwischer einzuschalten.
So ein Schalter gehört einfach ans Lenkrad, da dauert es keine Sekunde und der Scheibenwischer läuft.
Ich finde diese Liste auch super! ![]()
Vor allem hätte ich nicht gedacht, daß mein AWD ohne GT-Line Paket eine richtige Rarität ist.
Aktuell stehen 3 AWD Nicht-GT-Line 44 AWD GT-Line gegenüber. (Von 7 unter AWD eingetragenen sind 4 AWD GT-Line)
Das Zeitsignal nebst Datum wird seit 1973 über DCF (Sender hier bei mir "ums Eck" in Mainflingen) ausgestrahlt.
Das DCF 77 Signal gibt es natürlich schon länger. Mit den 90ern habe ich gemeint, daß es damals schon Autos gab, in denen die Uhren sich automatisch umgestellt haben. ![]()
Tschuldigung, aber: Wahnsinn die Anzahl der Kommentar für ein einfaches Häkchen
Sommerzeit entfernt und erledigt
Stimmt, aber trotzdem beschämend, daß so ein teures HighTech Auto das nicht automatisch kann.
Das gab es doch schon in den 90ern über das DCF 77 Signal.
Mein 14 Jahre altes Autoradio macht es über das RDS Signal.
Dann gibt es heute noch die Möglichkeit über das Mobilfunsignal und über das GPS Signal.
So viele Möglichkeiten, und keine wird genutzt... ![]()
Mal ganz nebenbei, wer holt denn da seinen EV6 nicht ab.
Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht so viele EV6 auf einen Haufen gesehen.
Und ich? Nicht dort bestellt, warte halt noch immer
Beim Händler hier in der Nähe habe ich gestern neun EV6 gesehen. ![]()
Einige stehen dort seit Monaten. Wurden von Kunden als Leasingfahrzeuge bestellt, bei denen der derzeitige Leasingvertrag noch einige Monate läuft. Deswegen werden die nicht abgeholt.
Bestellt habe ich dort auch nicht. ![]()
Laut den div. YT Videos so um die 5 kWh
Irgendwie lustig...
Da bezahlt man viel Geld für ein Update, um schneller laden zu können, dann steht man wieder fast genau solange an der Ladesäule, weil man 5kWh mehr laden muß, und dann bezahlt man auch noch mehr dafür, weil man ja 5kWh mehr geladen hat.
Ein Teufelskreis... ![]()
Akkustand: ca. 60%
Zwischenziel Ionity Charger: 70km entfernt (zu dem wollte ich tatsächlich)
Strecke: 10 km Landstraße, danach Autobahn mit Cruise Control (also maximal 130 km/h, in Baustellen 80 km/h
Bei der Ladestation angekommen mit ca 32% im Akku ...
Den Akkustand auf 70km um 28% gesenkt, das sind ja grob überschlagen über 30kWh auf 100km. ![]()
Kommt mir als Laien jetzt ein bisschen viel vor. Wieviel davon geht da etwa auf die Akku Konditionierung?
wie in einem Kommentar erwähnt, müsste die EV Grafik bis 4000 rpm gezeichnet werden werden, dann bleibt das Drehmoment auch länger (weiter nach rechts) oben 🤔
Das ganze Diagramm ist ein Witz. Der EV6 liefert nicht nur von 2200 - 7800 rpm seine Power, sondern von 0 - 14000.
Und von 0 - ca. 3800 rpm hat er ein ordentliches Drehmomentplateau. ![]()