Beiträge von Sepp
-
-
Kann mir kaum vorstellen, wie das Seriensystem vom EV6 klingen soll.
Ein Händler hat mir von Anfang an vom Meridian abgeraten, weil es nicht viel besser sein soll als das Seriensystem und sein Geld nicht wert ist.
Das Seriensystem hat bei der Probefahrt zumindest soviel Bass gebracht, daß die Autos im Rückspiegel gehüpft sind.

Keine Ahnung, ob da die Heckscheibe ins Schwingen kam oder ob nur der Rückspiegel vibriert hat.
-
Zur Probefahrt hatte ich einen AWD ohne alles.
Die Griffe klappten nicht automatisch raus. Am einfachsten ging es mit Zweihandbedienung. Mit dem linken Zeigefinger den Griff vorne rein gedrückt und dann mit der rechten Hand daran gezogen.

War für mich ein wichtiger Grund, das P1 zu nehmen.
Hintergrund ist der, dass meine Frau mit ihren Fingernägel durchdreht, wenn Sie rumfummeln muss bis Sie den Türgriff in der Hand hat

Deshalb mein Tip, tu dir diesen Stress nicht an und bestell mindestens mit P1.

-
Also wenn man sich das mal durchliest, kann man als GT Fahrer/Besteller echt nur schmunzeln.
21,9s von 0 auf 180, da schmunzelt bei KIA nicht nur der GT Fahrer/Besteller, da schmunzelt sogar der AWD Fahrer/Besteller.

-
Na das soll mal einer argumentieren welche Fahrten wichtig sind und welche nicht.
Na das haben wir doch im Lockdown schon gelernt...

-
-
Weil an dem Fahrzeug umfangreiche Messungen vorgenommen werden. Das Auto war 5 Tage in der Werkstatt und wurde mit Hilfe der Kia Zentrale durchgecheckt. Was das angeht sind die offenbar sehr bemüht, alle Kinderkrankheiten abzustellen.
Ok, dann hoffe ich mal, daß Kia diese Kinderkrankheit bis zum Modeljahr 24 erfolgreich bekämpfen kann, und ich mich mit diesem Problem nicht rumschlagen muß.

-
Also, mein dringender Rat an jeden, bei dem das Fahrzeug plötzlich tot dasteht:
- Nichts am Fahrzeug machen,
- Kia Hotline anrufen,
- ADAC kommt und macht Schnellaufladung,
- Vom ADAC-Techniker bestätigen lassen, dass das Fahrzeug nicht fahrbereit war und jetzt sofort in die Werkstatt muss.
- erst jetzt die Werkstatt anrufen und von denen das Auto abholen lassen.
Wenn der Mitarbeiter dort Euch dazu überreden will, das Auto selbst zu fahren (ist ja tatsächlich die einfachste Lösung), dann vorher klären, ob dadurch nicht die Mobiltätsgarantie unterbrochen wird. Ihr bekommt nämlich nur ein kostenloses Leihfahrzeug, wenn das defekte Auto die Werkstatt nicht mehr aus eigener Kraft erreichen kann.
Gut aufgelistet, aber eins verstehe ich nicht ganz:
So eine stinknormale Autobatterie ist doch in fünf Minuten gewechselt, warum sollte man deswegen ein kostenloses Leihfahrzeug benötigen?
-
Jetzt gibt es eine Analyse zu dem MDR Beitrag:
MDR und ELEKTROMOBILITÄT - Zwei WELTEN prallen aufeinander!THG-QUOTE sichern*: https://geld-fuer-eauto.de/ref/BENFronius Wattpilot 11 Home*: https://amzn.to/3zKl5pIB.E.N-Shop*: https://www.amazon.de/shop/michaelschmi...www.youtube.com -
Das würde ich so nicht sagen. So ein Abo wäre eine interessante Alternative für ein Übergangsauto.

Jetzt muß ich mich korrigieren, das Abo ist doch keine Alternative.
Habs mir genauer angeschaut, die 350€ kostet es bei 2 Jahren Laufzeit.
Sucht man ein Übergangsauto für ein paar Monate, kostet es 750€ pro Monat.

Also doch lieber das 1000€ Auto...