Beiträge von Sepp

Also die EUR 250, — wäre mir das definitiv wert. Wenn die Lichtausbeute tatsächlich so hell ist, wie auf dem Bild.

250€ wäre mir das nicht wert, aber eventuell die 100€, die die Lämpchen beim Kia-Händler kosten.

Und dann selbst eingebaut, weil 150€ nur für den Einbau würde ich dem Händler nicht in den Rachen schmeißen. :(

Leider ist der i4 auch nochmal bedeutend teurer, bei ähnlicher Reichweite und langsameren Ladezeiten...

Ich habe vor der Bestellung meines AWD auch über den GT nachgedacht. Dazu wäre der i4 M50 eine Alternative gewesen. Der Preisunterschied zum GT ist nicht recht groß.

Der kleine i4 wie hier im ADAC Test wäre wegen Heckantrieb für mich nie in Frage gekommen.

Das stimmt, ich wollte den Artikel nur posten, weil für manche Leute die drei Limousinen vielleicht auch eine Kaufoption gewesen wären.

Ich bin zum Beispiel kein Fan von SUVs, weswegen der Vergleich unter den (wenigen) übriggebliebenen EV nicht abwägig ist.

Es wäre allgemein Mal interessant, wie viele Leute eher von der SUV oder der Limu/Kombi Richtung kommen.

Ich komme aus der Kombi Richtung und für mich ist ein SUV wie z.B. der Q4 etron ein absolutes Nogo.

Der BMW i4 wäre eine Überlegung wert gewesen, weil es ein wunderschönes Auto ist... von hinten und von der Seite, aber diese potthässliche Fraze von Front geht halt absolut nicht. <X

Ein Auto von Chinesen, oder noch schlimmer von Musk, war für mich nie eine Option. ;)

Der EV6 gilt zwar offiziell als SUV ("Crossover"), aber durch seine Karosserieform sieht er für mich eher wie ein Shooting-brake aus (zB. CLA von MB), weswegen der Vergleich zur Limousine auch nicht sehr fern wäre.

Hätte der ADAC den EV6 mit in den Test genommen, hätte es keinen deutschen Sieger gegeben. ;)

Ja, wäre sehr schlimm, wenn unsere deutschen Hersteller bezahlbare und vor Allem preislich angepasste Auto verkaufen würden und nicht mehr nur Millionen an Gewinn scheffeln könnten.

Warum haben wir gleich unter anderem noch einen Kia bestellt => Preis-Leistung Verhältnis passte und optisch auch ein Knaller.

Nein, schlimm wird es, wenn die deutschen Hersteller komplett vom Markt verschwinden. :(

Die Älteren hier können sich vielleicht noch daran erinnern, daß einst in Deutschland z.B. gute Fernseher produziert wurden.

Irgendwann haben alle nur noch japanische Fernseher gekauft, weil diese besser und günstiger waren...

Was aus den deutschen Herstellern wurde, dürfte jeder wissen.

Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).

Oh ja, der schaut echt stark aus. :) :thumbup:

Der Preis klingt auch sensationell, aber der ist nur Yuan in Euro umgerechnet. Kann mir nicht vorstellen, daß der mit 400kW und 100kWh Akku für unter 50k€ bei uns auf dem Markt kommt.

Trotzdem bleibt zu befürchten, daß uns die Chinesen in den nächsten Jahren mit guten und bezahlbaren Elektroautos überschwemmen und unsere deutschen Hersteller einpacken können.

Hab mich nur gewundert warum das es so aussieht als das die Scheinwerfer immer auf- und abgeblendet werden. Klar bei Matrix im Dunkeln schaltet er ja dynamisch hin und weg aber hier im hellen auch? Wirkt sicher komisch wenn man so eine Lichtorgel hinter sich hätte

Hab das Video vor Kurzem auch gesehen, da ist mir das mit dem Licht auch aufgefallen. Bei anderen Videos schaut das Tagfahrlicht teilweise aus wie ein Lauflicht, hier dagegen leuchten alle Elemente synchron.

Aber keine Angst, so eine Lichtorgel wirst du im Rückspiegel nicht sehen.

Dieser Effekt ist nur auf einem Video zu sehen, wenn die Belichtungszeit jedes einzelnen Bildes sehr kurz ist.

Das LED Licht leuchtet ja nicht konstant sondern wird gepulst, was die meisten Menschen mit blosem Auge nicht erkennen.

Wenn die Kamera jedes mal genau in dem Moment ein Bild auf nimmt, in dem das TFL aus ist, dann sieht es im Video so aus, als wäre es länger aus.

Heute gab es einen interessanten Artikel zu Autofarben. Viele bestellen ihr Auto in den „erwünschten“ Farben des Marktes…genau das mache ich nie.

Ich denke eher, viele bestellen ihr Auto in den erwünschten Farben der Hersteller.

Bei den meisten Herstellern ist es doch so, daß weiß oder grau die einzige Farbe ist, die keinen Aufpreis kostet, also wird diese Farbe vom Kunden genommen.