mein 330d hat ca. 9 bis 10l bei 200 km/h
einen Schnitt von ca. 200km/h kann man schon erreichen, allerdings lag der Verbrauch dann so um die 15l
Also was jetzt, 9 bis 10l oder 15l bei 200km/h? ![]()
mein 330d hat ca. 9 bis 10l bei 200 km/h
einen Schnitt von ca. 200km/h kann man schon erreichen, allerdings lag der Verbrauch dann so um die 15l
Also was jetzt, 9 bis 10l oder 15l bei 200km/h? ![]()
Ein zweiter Favorit für den Sommer wäre für mich die Alutec Aveleno.
Benötigt man dafür auch Radmuttern mit anderer Schlüsselweite als die original Schrauben?
Im Gutachten finde ich nur "Radmutter, Kegel 60°, Gewinde M12x1,5", aber nichts zur SW.
Danke für die Info!
Wenn das beides Kegelbund sind, dann sollte man doch auch eine Mutter für beide Felgen nehmen können, also entweder die 19er oder die 21er, so daß man beim Wechsel von Sommer auf Winterräder nicht ständig zwischen zwei verschiedenen Mutern wechseln muß.
Oder spricht da technisch irgendwas dagegen?
Ihr schreibt hier immer vom Segeln...
In diesem Zusammenhang stammt doch der Begriff aus der Verbrennerwelt. Dort wird der Motor ausgekuppelt oder der Leergang eingelegt, damit der Motor beim dahinrollen nicht bremst.
Soviel ich weiß, gibt es beim EV6 keine Möglichkeit, den Motor mechanisch von den Rädern zu entkoppeln (abgesehen vom Frontmotor beim AWD).
Also gibt es auch kein richtiges Segeln.
Das was ihr als Segeln bezeichnet bedeudet doch, der Motor wird so bestromt, daß er weder als Motor antreibt noch als Generator bremst.
Dazu brauche ich die Reku nicht auf 0 stellen, das erreiche ich auch, wenn ich mit dem Stromfuß exakt soviel Strom gebe, daß er weder bremst noch beschleunigt..
Man kann sich aber auch anstellen...
Empfindlichkeitsregler eine Stufe vor und zurück oder umgekehrt bei nicht von alleine startenden Wischern und fertig. Das ist ja nun das kleinste Problem mit der Automatik
Ja, es ist ein kleines Problem.
Aber es ist ein Problem, und es ist nicht das was man im Jahr 2024 erwarten würde.
Da erzählen uns die Hersteller was von Autos, die in einigen Jahren autonom fahren können sollten, und dann scheitern sie schon an einer so simplen Aufgabe wie dem Wischerintervall. ![]()
Schönes Wort, die "Fahrtwinderosion" ![]()
Anderer Gedanke: Mir ist dazu spontan eingefallen, daß ich in meiner Garage die Schnur zum zuziehen des Garagentores ein paarmal um den Griff gewickelt habe, weil sie sonst zu lang war und gegen die Antenne schlug.
Könnte das eventuell die Ursache für dein Problem sein?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob man die Getriebekralle ausschalten kann. Wenn die jedoch immer greifen sollte, dann wäre das natürlich in dem Fall ungünstig.
- Andere Tipps / Tricks für diese Route bzw. lessons learned von euch?
Beim Parken in Paris die Feststellbremse lösen und auf neutral schalten. Wer vor oder hinter dir parken will, fährt gegen dein Auto und schiebt es zurück bzw. vor. ![]()
Oder ist das heutzutage nicht mehr so?