Hm, laut RSU sind sie abnahmepflichtig...
Beiträge von Sepp
-
-
Bei meinen TN26 schaut der Reifen (Gummi)nicht raus, aber die Felge. ET 45 bei 8,5 Zoll. Muss ich auch noch vorführen. Aber wenn ET 40 und 9 Zoll durchgehen bin ich guter Dinge.
Laut felgenoutlet.de sind die TN26
Passend & Eintragungsfrei
- Anbauen und losfahren
- Für Ihren Kia EV6 passend und zugelassen
- Anbaubestätigung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) abholen – geringe Zusatzkosten fallen an
- Anbaubestätigung garantiert
- Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere
Sollte also kein Problem sein.

-
Ich hatte die Gewichte der Originalfelgen mal gewogen. Waren etwas über 17kg.
Krass, sind die so bleischwer....

Dann sind ja meine kommenden Sommerfelgen auch gut 6kg leichter, pro Stück versteht sich.

Bin ja gespannt, ob ich da einen Unterschied merke.
-
Beim (schweren) 19" OEM-Rad...
Wie schwer sind eigentlich die original 19" Felgen?
-
Jetzt stellt euch mal vor, ihr manipuliert da rum, und dann schlägt die lautlos öffnende Heckklappe einen zufällig vorbeikommenden Passanten tot...

-
Genau das war auch schon mein Gedanke, ob sich die Signale der Fahrzeuge nicht gegenseitig beeinflussen.
-
Meiner macht das ab und zu auch, obwohl ich sicher nicht zu dicht auffahre.
Diese Woche erst, da hatte ich locker drei Meter Abstand zum Vordermann, hat er ein paarmal kurz gepiepst.
Völlig unerklärlich und unsinnig, weil auch seitlich nichts nah dran war.
-
bin gespannt was der Ionic 5N für ne Felgendimension hat....
Laut hyundai.com sind es 9,5 J x 21.
-
Gehen wir davon aus, daß der neue Besitzer deiner Räder einen EV6 mit original Felgen hat, dann wird er die Schrauben nicht benötigen.
Also behalte sie lieber.
-
Nach 18 Jahren wurde die Bremsflüssigkeit mal eben locker mindestens 12 Jahre zu spät gewechselt, ...
Das mag richtig sein, und bei einer scharfen Runde auf der Nordschleife würde das zum Problem werden, oder (mit dem Verbrenner) die Großklockner Hochalpenstraße runter, wäre auch nicht empfehlenswert.
Im normalen Autofahreralltag wird es jedoch nie auffallen.