um die Wartezeit zu überbrücken lese ich ja nun man schon fast täglich die Beiträge in diesem Forum und studiere die Bedienungsanleitung und sauge jeden Testbericht aus dem Internet. Das mindert zwar weder die freudige Erregung noch die Ungeduld.
Ich habe aber noch nichts zum wirklichen!!!!! Verbrauch des GT gefunden. Malmedie hat ja speziell diesen Punkt ausgeschlossen. Zum Hintergrund: ich hatte noch nie ein E-Auto. Aber nach der Probefahrt war ich so begeistert, dass ich einfach sofort einen GT bestellt habe.
Die angegebenen 424 Kilometer Reichweite halte ich bei meiner bisher gewohnten Fahrweise vermutlich für "etwas optimistisch".
Vielleicht kann mir ja einer von den erfahrenen E-Automobilisten mal verraten, mit was ich wirklich zu rechnen habe. Bisher Opel Insignia OPC und immer mit dem Vorsatz: "heute fahre ich nicht so schnell". Kaum auf der (Auto)Bahn lasse ich es dann gemeinhin bei 200 km/h gut sein. Aber eben nur immer solange, bis ein Premiumfahrer mal wieder meint, mir mit Lichthupe seine Überlegenheit zeigen zu wollen. Und so ist der Vorsatz mit dem "nicht s schnell" schon wieder vergessen. Ich befürchte mal bzw. habe genau aus diesem Grund den GT bestellt, dass mir das hier auch wieder so gehen wird.
Gibt es überhaupt E-Autofahrer, die einen ähnlichen (unvernünftigen) Fahrstil haben und die mir somit ihre Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) mal mitteilen wollen? Oder bin ich mit dieser Einstellung völlig alleine und vor allem auch als E-Automobilist vielleicht sogar verpönt?