Beiträge von Storm

Stellt euch vor, man müsste an einer Tankstelle anrufen, ob es Benzin gibt.....

Ist mir schon passiert. Es gibt durchaus Kartentankstellen und bei denen funktioniert dann auch nicht immer alles.

Auch Zapfsäulen werden öfter mal abgeschaltet, sehr regelmäßig wenn der Tanklaster den Sprit bringt, ansonsten aber auch öfter als man auf den ersten Blick denkt.

Ich fahre regelmäßig an einer Aral-Tankstelle vorbei und bin überrascht wie oft mit Pilonen 2 der 6 Zapfstellen gesperrt sind.

Das Blöde ist, die Info findet man natürlich in keiner App ;)

Bin kein Anwalt, würde aber in der Konstellation kein Problem sehen.

Du kannst ein Auto ja auch mit einem roten Kennzeichen abholen und dann erst einige Tage später selber zu lassen.

Dem BAFA ist nur wichtig, dass du der erste bist, der das Auto zulässt, ansonsten wäre es eine Tageszulassung / Gebrauchtwagen und du würdest andere Boni bekommen.

Hallo, ich fahre zur Zeit ein hyundai ioniq plug in hybrid. Dort ist das Navi von Tomtom integriert, mit dem ich Stauumfahrungen immer sehr gut gemeistert habe.

Es wird in einem Popup angezeigt, dass z.B. eine Verkehrsstörung vorliegt und die Verzögerung ca. 10 Min. dauert. Ich kann dann die Route neu berechnen lassen, indem ich auf "Ja" tippe. Eine Detailansicht über die auf der Strecke liegenden Störungen kann ich mit Meldezeit ansehen. Sie werden auch aus dem System entfernt, wenn keine Störung mehr vorliegt. Die Route wird auch unterschiedlich neu berechnet, je nach dem Verkehrsaufkommen. Jedenfalls habe ich das auf der A45 bei Lüdenscheid des öfteren bemerkt.

Welches Navi ist denn im Kia verbaut?

Aktuell ist es wohl Here. Wenn ich mich richtig erinnere, soll aber irgendwann Tomtom kommen. Bin mir aber unsicher.