Beiträge von EV6MH

In Österreich ist der EV9 schon im Konfigurator, obwohl der besser funktionieren könnte. € 85.000 für ein Auto was mir so oder so zu groß sind, naja, nichts für mich ^^

Außerdem steht da der AWD hat 434 und nicht 385PS

Und bei uns gibt es wohl nur die große Batterie, zumindest bis jetzt.

Habe ich bei meinem Lenkrad, rechts unten leider auch leicht. Nur das "Loch" habe ich nicht :)

Werde es noch etwas weiter beobachten, da es nicht stört und optisch kaum auffällt.

Wäre nur interessant ob KIA generell Qualitätsprobleme beim Lenkrad hat, liegt vllt auch an den Tierfreien Materalien.

Sieht nach einem coolen Auto aus, zumindest auch optisch sportlicher als ein "normaler" Ioniq 5. Denn ein EV6 GT sieht ja bis auf kleine, Kleinigkeiten genauso aus wie ein EV6 mit Gt-line. Ich mag da schon auch die Optikpakete, bei so sportlichen Modellen. :)

Habe heute nochmal geguckt, habe das "Ohrmuschel" Piktogramm nur bei der Windschutzscheibe und den vorderen Seitenschieben, hinten nicht, da sehen die Scheiben aber wie erwähnt auch anders aus. :)

😁Liegt vielleicht daran, weil es von den Bergen in Österreich mehr schallt, und dadurch die Lärmimissionen stärker sind, wodurch mehr Geräuschdämmung nötig ist?

Ne, keine Ahnung. Wann genau die Wagen gebaut wurden, bleibt ein Rätsel. Wir wissen ja, dass einige vorgebaut wurden, dann wegen Teilemangel auf Halde standen, und später vollendet wurden. Vielleicht ist das eine Erklärung?

Alles möglich, oder es liegt wirklich an den unterschiedlichen Länderkonfigurationen, wir in Österreich, zahlen für unsere EV6, ja auch ein bisschen mehr ^^

Verbrauch ist wie immer ein endloses Thema :)

Beim AWD ist zwischen 10 und 40kw/h auf 100km alles drinnen.

Ich verbrauche bei fast nur Landstraße im Winter um die 25kw/h und im Sommer um die 20kw/h

Es ist keine Akustikverglasung. Die Seitenscheibe besteht doch aus einer Glasplatte.

Was Dich vermutlich irritiert hat, ist die geschliffene Form der Kante.

Hier ist die Kante etwas hohl nach innen geschliffen, so dass im Endeffekt zwei Dichtkanten entstehen, was gegen Windgeräusche an diesen Kanten hilft.

Aber die Akustikverglasung dämpft durch Doppelverglasung und die Folie dazwischen auf der ganzen Fläche.

Sieht aber bei einem BMW mit Sonderausstattung Akustikverglasung genauso aus, mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen.

Für mich hat er Akustikverglasung, für dich nicht, ist mir auch wurst :D

Also bei mir sehen vorne und hinten gleich aus. Du fährst doch auch einen GT-Line? Das macht null Sinn. Würde mich interessieren, wie der Unterschied bei dir zwischen vorne und hinten aussieht.

Hier ein Pic von hinten.IMG_1991.jpg

Habe gelesen, dass es in anderen Ländern genauso ist, also Gt-Line mit 20Zoll, steht da auch oft dabei, Akustikglas, non Gt-line kein Akustik Glas, habens vllt aber auch einfach mal so, mitten im Jahr geändert. Meiner wurde 6/22 gebaut und 9/22 geliefert.

Freunde, seid ihr sicher, das das Doppelverglasung ist ? Für mich sieht das nach ganz normalem Verbundglas aus. Das soll verhindern, das Glassplitter im Falle eines Unfalls durch die Gegend fliegen und Schlagadern unkontrolliert öffnen.

Ist auf jeden Fall Akustikverglasung, sieht nämlich bei einem BMW G20 genauso aus, der die Sonderausstattung "Akustikverglasung" hat und die hintere Seitenscheibe sieht bei mir auch anders aus.