Beiträge von EV6MH

Daran sieht man mal wieder, gegen die Natur sind wir machtlos, da können wir nichts machen. Wenn sie uns nicht mehr will, haben wir Pech gehabt.

Tut mir für alle leid die sowas oder ähnliche Natur Katastrophen erwischt.

Ich wohne zum Glück noch in einer Gegend wo es kaum hagelt, Sturm, Muren, Hochwasser oder ähnliches gibt.

Vllt weil sie so gering ist? Guck mal im Hauptdisplay, da gibt es eine Anzeige wo jedes aktuell Rekuperierte oder Verbrauchte kw angezeigt wird.

Im Kia EV6 sind Asynchronmotoren mit Permanentmagneten verbaut.

Ich dachte immer Asynchronmotoren und Permanenterregte Synchronmotoren wären zwei verschiedene?

In den VWs wird ja zb vorne ein Asynchronmotor und hinten ein Permanenterregter Synchronmotoren vorbaut, da ein Asynchronmotor immer mitlaufen kann auch wenn er nicht arbeitet. Beim EV6 mit AWD wird der vordere Motor mechanisch ausgekuppelt, wenn er nicht arbeitet, damit keine Spannung erzeugt wird.

BMW ist bei der Routenführung auch eine mittlere Katastrophe, hatte selber einen F30 und kenne auch die Professional Navis vom G30 und G20, auch genauso schlecht bei der Routenführung. Sind tolle Autos, aber das können sie bei BMW wirklich nicht. Und wenn bei den Deutschen Premium Marken 3 Jahre um sind, geht gar nichts mehr ohne weitere 100 Euro im Jahr. Denn dann schalten sie die App usw komplett ab.

Finde ich beim EV6 um einiges besser.

PS: Mir persönlich ist die Optik einer Karte mehr oder weniger egal, solange die Routführung passt und ich leicht erkenne wo ich abbiegen muss usw. Deswegen auch nur mehr mit HUD ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass KIA so hart ist, denn sollten sie das wirklich sein, war das mein 1. und letzter KIA, denn das ist für mich keine Kundenfreundliche Firmenpolitik und so etwas wird von mir nicht unterstützt. Vor allem wirbt KIA mit einer ach so tollen 7 Jahre Garantie. Egal ob ich jetzt mal drüber sein sollte oder nicht (war ich noch bei keinem Auto). Ist bei allen Deutschen Herstellern auch so, wollen sich zuerst oft vor Garantiefällen drücken, aber dann zahlen sie trotzdem , nennt man wohl Kosten sparen wo es durchgeht :D

Und in den Bedingungen steht es meist sogar strenger, als es dann in Wirklichkeit ist. Man muss sich ja vor allen Eventualitäten Absichern.

Ist auch immer etwas Händlersache, da die eig immer bei Garantiefällen mitzahlen müssen, zumindest die Arbeitszeit, die sogar oft teurer ist als die Teile.

Auf jeden Fall interessant, mir wurde das bei Fahrzeugabholung nicht gesagt und habe dazu auch nichts unterschrieben. Kenne das auch nur so, dass ein paar km oder Tage drüber keinen Garantie Verlust bedeuten. Kann mir auch Vorstellen dass KIA, vor allem in den ersten beiden Jahren nicht raus kann, ist ja soweit mir bekannt ist, gesetzlich Vorgeschrieben. Ist aber bei bis zu den 7 Jahren natürlich etwas anderes, aber da sieht man dann wenigstens wie KIA sich windet. Ist dann wohl generell nicht leicht, nach Hausnummer 5 Jahren einen Garantiefall zu bekommen :D

Sorry für etwas OT

Aber VK Schäden führen in Deutschland zur hoch Stufung? Auch interessant, in Österreich sind das nur Haftpflicht Schäden, also Schäden an anderen Autos/Gegenständen.

Bei uns nennt sich das übrigens Bonus/Malus System, ich glaube man fängt als FS Neuling in Stufe 9 an, alle 2 Jahre geht es eine Stufe runter und bei einem Haftpflicht Schaden, egal wie hoch, 3 Stufen rauf.