Beiträge von wwwmarc
-
-
Da ich vermutlich in den nächsten 5 Tagen keine FIN mehr bekommen werde wird es bei mir darauf hinaus laufen, dass ich gar kein Kunde von Kia Charge werde.
Zumindest bei Hyundai gibts scheinbar ab 01.06. neue Tarife in denen die Grundgebühr und Vertragslaufzeit gesenkt werden aber der Preis von 0,29 auf 0,64 steigt.
Dann lohnt es sich bei mir nicht mehr.
Quelle: https://www. ???electric.de/forum/viewtopic.php?p=2086059#p2086059 (Link, wie immer hier, ändern
) -
Mit welcher Software machst du das? Über openwb gehts meines Wissen bspw. noch nicht.
Leider mache ich das noch gar nicht.
Die AC Seite der PV ist noch nicht angeschlossen und vor allem noch kein E Auto vorhanden.Ich werde mal schauen, ob ich Lust habe mich mit HomeAssistant zu beschäftigen und es darüber versuchen. Die Installation wäre auf einem Synology NAS.
Ansonsten werde ich das einfach über evcc.io lösen. Da soll es recht einfach möglich sein.
-
Zur Ergänzung: Der Go-E kann 1 und 3 phasig PV Überschuss und als eines der wenigen Geräte sogar eine automatische Umschaltung zwischen 1 und 3 phasig
-
Noch kein EV6 zum probieren aber wenn ich beim Yeti "nur" den Kofferraum über den Schlüssel entriegel schliesst der nach zuklappen des Kofferraums auch automatiscch wieder zu (es ist dann auh nur der Kofferraum entriegelt)
-
Meiner Meinung nach ist das mögliche Risiko jetzt jedem bewusst

-
Das macht es bei Regen doch auch.
Schon erstaunlich wie unterschiedlich der Umgang mit Autos ist.
Mein EV6 wird genau wie alle meine anderen Autos auch, auch Wiesen, Äcker, Feld- und Waldwege sowie Pfützen und Matsche befahren müssen.
-
Ich wollte es gerade auch schreiben beim MX5 wird auch gegrüsst.
Dann hätte ich schon zwei Autos bei denen ich aufpassen und winken müsste, vermutlich werde ich dann aus dem MX5 einen EV6 grüssen oder umgekehrt

-
und ich frage mich immer wofür es ein Panoramadach gibt, das man nicht öffnen kann, das ist für mich sinnfrei

-