Das Laden mit Anhänger muss wirklich noch verbessert werden.
Bevor ich meinen Pferdehänger abhängen kann müsste ich nämlich erst das Pferd abladen und was mache ich mit einem Pferd auf dem Autobahn Parkplatz?
Das Laden mit Anhänger muss wirklich noch verbessert werden.
Bevor ich meinen Pferdehänger abhängen kann müsste ich nämlich erst das Pferd abladen und was mache ich mit einem Pferd auf dem Autobahn Parkplatz?
Alles anzeigenMein Händler schrieb mir heute nach meiner 3-Monats-Nachfrage:
leider hab ich noch keinen Termin.
Allerdings glaube ich ich werde bald einen bekommen.
Ich werde mich sofort melden sobald ich was weiss.
Da bin ich mal gespannt, was dieser Glauben bewirkt.
Wenn Deiner vor meinem kommt, hätten wir ein neues Gerücht: Es gibt zu wenig Frontmotoren
Denn ansonsten sind die Beiden identisch ![]()
Autoarena Ingelstadt wird schon einige Bestellungen (gehabt) haben, die waren bei Carwow immer absurd günstig.
(Das war allerdings sehr praktisch für die Verhandlungen mit meinem Händler.
)
Alles anzeigenDie erste Anmerkung ist korrekt. Wobei vorne größere Leute im i4 besser als im EV6 sitzen können, definitiv.
Die zweite Anmerkung ist nur teilweise korrekt. Erstens ist der EV6 mittlerweile durch die Preisanhebungen ganz nah dran gekommen, und zweitens, vom Qualitätslevel des BMW ist er aber ganz weit weg.
Hier, z.B. ein nagelneuer iX edrive40 für <63 k€:
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
BMW iX xDrive40 ELEKTRO UPE 84.310 EUR
Erstzulassung: 05/2023 Kilometerstand: 200 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 240 kW (326 PS)
Preis: 62.890 €
https://link.mobile.de/sQQYTVqTkrapoG3h7
Das Auto hat viel mehr Platz und eine automatische AHK!
und 2,5 Tonnen Anhängelast
Ich finde den sogar schön, ist ein klasse Auto, hatte mal für ein Wochenende einen Vorführer.
Aber bei meiner Konfiguration läge ich bei 100k Liste und er lädt so langsam ![]()
Nextmove hat das heute auf Youtube thematisiert und empfiehlt allen das mit dem Händler auszustreiten zumal die aktuellen EV6 Prospekte beim Händler wohl immer noch auf das alte Angebot verweisen.
@EVDriver Ja, soll eigentlich gewerblich werden, wobei ich das dann ab 01.09. überdenken werde
@Skylinesky Nein, leider nichts
Wenn das Kabel zur Garage dick genug ist kannst Du notfalls da noch eine kleine Verteilung setzen und von da sternförmig abgehen.
Wobei es mir nicht ganz einleuchtet wo der Unterschied für die Wallbox sein soll. Höchstens eine Vorgabe, dass jede einzeln abgesichert sein muss, das könntest Du aber mit der Verteilung in der Garage erreichen.
Ich habe heute extra mal nachgefragt. nichts zu sehen also hat sich Kia Charge für mich erledigt.
Damit bleibt jetzt noch die Frage, ob Kia es schafft, die Bafa per 31.08. auch noch in Luft aufzulösen, denn das wird ja auch langsam eng. Wobei mein Verkäufer meinte, dass der Transport keine 2 Monate dauern soll, was ja absolut jeder Angabe hier widerspricht.
Nächste Woche Montag fahre ich mal den Smart #1 Brabus Probe, mal schauen.
soweit ich weiß, gibt es keine Freigrenze mehr. Es kann ab dem ersten Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden.