Mir würde es vollkommen reichen meinen Sommer PV Strom für den Winter zu speichern ![]()
Beiträge von wwwmarc
-
-
Im Winter kann ich dann auch bei fehlender Sonne meinen Stromspeicher zur richtigen Zeit günstig vollladen und hab dann günstig Strom für‘s Haus. (Vorausgesetzt, der Wind weht gut u./o. die Sonne scheint und es wird viel Energie angeboten.) Ansonsten versorge ich einen separaten Stromkreis direkt per V2L ohne nochmaliges Wandeln.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies nicht möglich, erlaubt, gewünscht oder was auch immer ist den Speicher der PV aus dem Netz zu laden. Wenn doch muss ich mich damit auch mal beschäftigen, falls meine Solarfirma es irgendwann mal schafft meine Anlage fertig zu bauen.
-
Alles anzeigen
Sitze eh grad im Auto,
Aber nicht zur Oma fahren 😉
Einfach auf das Zwischenziel tippen. Dann kann man
Kann man nur 5 Ziele abspeichern? Zuhause, Büro und drei Favoriten?
-
29 Cent Ionity hätte ich gerne gehabt aber jetzt ist mir Kia Charge egal
-
Möglicherweise verstehe ich das Problem ja nicht richtig aber warum gehst Du nicht an der Fahrerseite und anschliessend am Heck mit dem Kabel an der Wand lang?
-
Noch ohne EV6, sage ich, dass es egal ist welcher Pol, ich würde allerdings Plus abschrauben
-
Ich hoffe auf die morning Laura, mein freundlicher meinte auch optimistisch kw34 kann ich voraussichtlich abholen. Passt in etwa zur Ankunft der Laura in Bremerhaven
meiner ist ja auch am 16.06. gebaut und ich habe noch kein Boot gefunden. Die Laura kommt ja erst am 14.08. in Bremerhaven an, das ist ja schon KW33 und davor ist nichts bei Eukor
-
so kenne ich das bei meinem Sohn auch eher

-
Das Update habe ich heute auch bekommen

Ich habe eine Fin und das Auto steht auf Shipping, soll unverbindlich in der KW33 (Mitte August) angeliefert werden.
Mein Händler hat bei meinem monatlichen Besuch in den Rechner geschaut und sich erschreckt, da plötzlich ganz viele Autos kommen sollen. Er meint, dass vor allem die gewerblich gekennzeichneten auf Grün seien und Kia da scheinbar umgeplant hat, desweiteren geht er davon aus (hofft er), dass falls die Autos nicht rechtzeitig ankommen er zumindest die Fakturierung und Briefanforderung mit Zulassung im August erledigen kann für die Gewerbekunden, analog der Dezember Aktion vom letzten Jahr.
-
Mir gefallen die 2,5t Anhängelast wirklich gut aber erstmal soll mein EV6 kommen und dann gucke ich in ein paar Jahren mal nach dem EV9 vielleicht haben bis dahin auch andere Hersteller ausser Kia, BMW und Tesla verstanden, dass ein E Auto auch mal ziehen muss.