Meine 60k Inspektion ist auch jetzt bald fällig und ich bin sehr gespannt was da kommt.
Die 30k hat schon über 500 € gekostet.
Diese Stundensätze hatte meine Werkstatt schon im September 2024:
E-Auto fahren kostet ja bei der Inspektion nichts. ![]()
Meine 60k Inspektion ist auch jetzt bald fällig und ich bin sehr gespannt was da kommt.
Die 30k hat schon über 500 € gekostet.
Diese Stundensätze hatte meine Werkstatt schon im September 2024:
E-Auto fahren kostet ja bei der Inspektion nichts. ![]()
Geld für EAuto:
Ich klicke auf Prämie prüfen und schon ist mein Auot da registriert und anstatt 50 Euro Neukundenbonus, wie auf der Startseite versprochen, zusätzlich sind es nur 35 Euro also direkt Widerruf und in der Mail die darufhin kommt ist auch nur die Rede von 25 Euro bei 2025 und 35 Euro bei beiden Jahren also nicht meins, bei solchen Sachen suche ich mir jemand anderen.
mein blauer vFL wird in der App richtig angezeigt, sogar als GT-Line
Bei mir ebenfalls in Duisburg, da hatte ein LKW und eine Strassenbahn einen kleinen Crash und die Polizei hat die Strasse gesperrt auch das hat das Navi direkt angezeigt.
Ich komme da mit auch gut klar.
Ich habe nun auch das aktuelle Update ohne Probleme per Stick installiert, die davor habe ich wegen der Autobahn vermeiden Funktion ausggelassen.
Schön finde ich die Anzeige des SOC am Ziel auf der Übersichtskarte aber was soll die neue Routenfunktion "Empfolene", die war bei mir bislang immer die Längste was Zeit und Kilometer anbelangt. Ist diee Strecke besonders sehenswert? ![]()
Ich benutze die alte und die neue Kia App und mein EVCC erkennt den EV6 immer noch und zeigt mir den SoC an. Ladelimit Regelung habe ich im EVCC gemacht, dann muss ich nicht erst das Auto auf 100% umstellen wenn mal mehr Strom rein soll.
Kurz: funzt wie immer
Ein Versuch wäre auch mal der Reset des Entertainment System im EV6.
Bei mir war die Klima auch defekt, müsste irgendwo in den Tiefen des Forums auch was zu stehen. Die Werkstatt hat damals eine "Aktion" von Kia dazu gefunden, da es wohl ab und an vorkommt.
Kältemittel wurde auch aufgefüllt und ich habe Null, Nix gezahlt.
Ich glaube, dass ich doch eine recht gute Werkstatt habe ![]()
Hoffentlich ist die Option "Autobahn vermeiden" enddlich wieder drin, damit ich auch endlich mal wieder ein Update machen kann. ![]()
Noch bin ich bei der Altversion wo man es einstellen kann. ![]()
Nachdem mein Auto ja am 09.12.24 auf dem Abschlepper zur Werkstatt gebracht wurde, kam am Freitag "schon" das Ersatzteil und seit heute darf ich endlich wieder EV6 fahren. Der kostenlose Plugin Niro Leihwagen steht mit 4.500 km mehr auf dem Tacho, bei der Werkstatt für den nächsten Kunden wieder zur Verfügung ![]()
Nö, bestimmt nicht. Hab auch Marotten, die keiner versteht.
Die kann man aber wirklich nicht verstehen. Z.B., dass unser Wohnzimmer voll mit sündteurem lego voll geprüllt ist, weil leider geil.
Meine Frau sieht das anders.
Dennoch interessiert es mich und du hast es ja beantwortet 😘
Das ist mein Vorteil oder auch Nachteil, meine Frau und unser Sohn stehen auch so auf Lego, dass nicht nur das Wohnzimmer damit voll ist und wir gar nicht alles stellen können ![]()