Beiträge von wwwmarc

Scheinbar lädst Du mehr bei EnBW als ich ^^

Ich habe eine Mail bekommen, dass ich eine neue Karte bestellen kann und dafür einen € 9,99 Gutschein erhalten. Wenn ich das richtig verstehe könnte ich den Betrag ohne Kartenbestellung auch als Strom ins Auto packen.

Wenn ich das System halbwegs verstanden habe, haben sich die Anbieter von Windkraft-, Biogas- und Solarstrom die Taschen vollgemacht. weil sie zu dem Preis der Kohlekraftwerke abgerechnet wurden. Denn aus dem Ausland war kein günstiger Strom verfügbar (lt. Börse).

Kennt sich jemand mit Vodafone und der zweiten Sim aus?

Ich habe bei meinem Vertrag unbegrenztes Datenvolumen.

1. Wenn meine Frau oder mein Sohn ohne mich mit dem Auto unterwegs sind könnten Sie dann Musik streamen oder sonst was und ich kann mein Handy dann immer noch voll nutzen und muss nur schneller einen Anruf annehmen als jemand im Auto?

2. Kann man mit der Box dann auch einen WLAN Hotspot im Auto machen?

Meine Klima ist auch defekt, beim Reifenwechsel hatte die Werkstatt keine Zeit danach zu gucken, neuer Termin drei Wochen später. Das Ergebnis zu wenig Kühlmittel, laut meinem Händler gibt es da von KIA eine Info, das die Autos teilweise mit zu wenig Kältemittel im Werk befüllt wurden.

Allerdings war das bei mir noch nicht alles, zweite Info von Kia Probleme mit dem Kompressor, Werkstatt fragt bei Kia nach welche Ersaatzteile sie brauchen und bestellen die dann. Weitere drei Wochen später habe ich nun für Diensttag einen Termin zum Tausch des Klimakompressors, Zeitaufwand fünf Stunden. Natürlich gab/gibt es kein Mal einen Ersatzwagen und ich darf im Sommer mit einem Neuwagen ohne Klimaanlage rumfahren.

Ja mag sein, dass das bei allen Herstellern inzwischen so ist aber deswegem muss ich es nicht richtig finden.

Da ich mich als Wallbox für einen Go-E entschieden habe, habe ich davon die Flex Version genommen und kann den mit den Adapterkabeln als "Notlader" mitnehmen. Das habe ich in den letzten 10 Monaten noch nie getan. Meistens habe ich nicht einmal das Typ 2 im Auto. Wenn ich weite Strecken fahre lade ich am Schnelllader und einen längeren Urlaub (mehr als eine Übernachtung) hatte ich noch nicht.