Beiträge von wwwmarc

    Scheinwerfer testen konnte ich bei der Probefahrt auch nicht. Keiner von fünf Händlern wollte den Wagen mehr als 1-2 Stunden abgeben.


    Zum Vergleich MB GLE 300de, BMW X5e jeweils für 24 Stunden kein Problem und den BMW IX40 sogar für ein ganzes Wochenende bekommen, Da habe ich schon gelästert, die billigen Karren kann ich kriegen aber den exklusiven KIA nicht ^^

    Altes Gerät Huawei Mate 20 pro in einer Lederbuchhülle musste ich ausziehen weil sonst viel zu wenig Strom kam aber wie das Gerät da lag war völlig egal.

    Aktuell Google Pixel 8 pro in einer recht stabilen Gummihülle, Gerät irgendwie ablegen und lädt auch ohne Probleme.

    Von dem was Hasi schreibt. Es ist auch witzig, wie der Buhmann wieder die Ampel sein soll, war es doch die CDU die gegen die Umlage der 60 Milliarden aus unbenutzter Corona Hilfen geklagt haben.

    Die Ampel verstösst gegen die Verfassung und die CDU ist schuld? Sag mal in welcher Realität lebst Du? Ich fahre über eine rote Ampel und die Polizeistreife ist schuld weil sie da stand? So realitätsfremd kann man doch wirklich nicht sein.

    Das ist mit das grösste Manko an dem Auto, bevor ich auf den Knopf drücke und auf das Tütellidü warte habe ich auch zweimal auf die Sitzheizung gedrückt um die auf Stufe zwei anzumachen.

    BMW und Benz reagieren auf Hey ... und können sogar unterscheiden, ob der Fahrer oder Beifahrer spricht.


    Die Sprachsteuerung nutze ich deswegen fast nur für Navi Ziele.


    Und ja, der große Lauschangriff und viele sind deswegen wahrscheinlich glücklich damit aber da ich zu Hause auch acht Alexas habe fände ich das anders wesentlich besser und sinnvoller.

    Ich habe beim Reifenwechsel die Werkstatt gebeten die Scheinwerfer zu kontrollieren und der gute Mann war entsetzt wie tief die eingestellt waren und der Linke war auch ein wenig nach rechts gestellt. Nach der Korrektur bin ich auch zufrieden. Aber ja kein Vergleich zu MB und BMW aber beim Preis ja auch nicht.

    Die fünf km/h habe ich auch immer eingestellt.


    Ein Tipp noch bezüglich der zu spät übernommen Geschwindigkeitsreduzierungen. Ich fahre fast immer mit Tempomat. Wenn auf der Landstrasse 100 sind und ich das Schild 70 sehe drücke ich einmal auf den Tempoversteller (Tempomat pausiert) durch die Auto Reku (glaube auf drei) verlangsamt er recht schnell und wenn ich die 75 km/h erreicht habe drücke ich die Wippe einmal nach oben und der Tempomat ist wieder richtig und ab Schild habe ich die erlaubte Geschwindigkeit. Klappt natürlich auch auf allen anderen Strassen ;)