Wenn das Auto bei mir in der Garage steht und das Tor ist geschlossen dann hat es wegen der schlechten Netzabdeckung im von Kia genutzten Vodafone Netz keinen Empfang. Wenn ich den aktuellen Ladezustand wissen will oder die Klima aktivieren, dann muss ich erstmal das Tor aufmachen. Das geht glücklicherweise mit der Fernbedienung. Dass die Daten nach dem Start der App erstmal nicht stimmen ist bei mir also ganz normal.
Beiträge von Geza
-
-
Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Steuerung der Sitzheizung per App ist nur bei Fahrzeugen mit ccNC System möglich.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Nico, Kia Connect Team -
Das hatten wir alles schon. Guckst Du #80 auf der Seite vorher.
-
Eigentlich wurde es schon bis zum Abwinken ausdiskutiert:
- vFL: keine Sitzheizung über die App
- FL: man kann die Sitzheizung über die App einschalten
Hat schon mal jemand nachgefragt warum das so ist? Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür und deshalb versuche ich das jetzt zu klären. Wenn es niemand interessiert ist es ok. Dann werde ich das Thema jetzt im Forum "Abwinken"!
-
Auf meine Rezension der Kia App im Playstore in der ich auf die fehlende Ferneinschaltung der Sitzheizung hinwies, gab es auch eine Antwort von Kia in der beschrieben wurde wo das angeblich eingestellt werden kann. Aber da fehlt eben die Sitzheizung. Also habe ich jetzt per Support Kontaktformular ein Ticket erstellt und den entsprechenden Screenshot mitgeschickt.
-
-
PS: Das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei in der App vom FL. Entweder alle Sitze beheizen, bzw. belüften oder keinen??
-
Screenshot_20251119-210642.png
Beweisfoto

Und fragt mich lieber nicht, wie ich an den Screenshot komme - und ja, der ist von meinem FL EV6 bzw. der damit verlinkten App

Ich weiß jetzt nicht wie ich Deine verschlüsselte Nachricht interpretieren soll? Vielleicht magst Du mir eine PN schicken?
Ich habe übrigens gerade eben die Kia App bewertet und freundlich auf die fehlende Aktivierung der Sitzheizung hingewiesen. Und gebeten das doch zu implementieren!
-
Ich mache den Fred jetzt nochmal auf.
Ich vermisse die Sitzheizung bei der remote Klimatisierung. Der letzte Winter ist ja schon etwas länger her und ich könnte schwören, dass es bei der alten App auch die Möglichkeit gab die Sitzheizung per Fernklimatisierung zu aktivieren. Vielleicht täusche ich mich auch und es war nur der Wunsch der Vater des Gedankens??
Hat jemand diesbezüglich neu Erkenntnisse? Evtl. mal bei Kia nachgefragt??
-
Die Riefe sieht echt nicht gut aus! Man könnte vermuten, dass der Grund dafür noch im Belag steckt. Zum TÜV würde ich einfach hinfahren und das "Risiko" eingehen. Die Wiedervorführung kostet etwas über 20 Euro. Das geht dann in den Kosten für neue Scheiben und Beläge unter. Und man hat 6 Wochen Zeit. Die vorübergehende Stilllegung des Fahrzeugs droht da sicher nicht!