Beiträge von int5749
-
-
Ich fand die KIA Felgen vom Autohaus potthaesslich (Tarvos) und hab gefragt ob ich nicht einfach 2x einen Satz "Sommer"-Felgen nehmen kann und einen auf WR umziehen und die meinten nein nur die Kia Tarvos in schwarz oder silber sind fuer Winter zertifiziert ...
Komisch, denn ich nehme die Tarvos für den Sommer und diese Standard Aero Felgen im Winter.
-
-
In deiner Signatur: "die original Felgen werden zu Winterrädern" - da hab ich beim Händler auch angefragt und er meinte die haben keine Freigabe für Salz oder so und seien nicht für Winterräder geeignet. Hast du andere Infos?
Leider nicht. Ich hatte mir andere optisch schönere Felgen ausgeguckt und den Händler gefragt ob dies so funktioniert. Laut Aussage keine Probleme.
Da der Wagen ja auf Sommerreifen geliefert wird, muss ich diese dann umziehen lassen.
Aber Danke für den Hinweis, werde ich dann auch noch einmal nachfragen. Wobei ja sonst alle für den Winter andere Felgen kaufen müssten??
-
Wie es scheint, kann ich so langsam den Besen suchen und meinen Dreck aufsammeln.
Nachdem am 23.12. "nur" eine Produktionsnummer im System war (und diese ja gerne mal wieder verschwindet) dachte ich mir heute: 2 Monate vergangen, man(n) kann ja mal nachfragen.
Gesagt, getan und ... kleinen Augenblick ich schaue mal in welchem Status er ist: Oh, das Fahrzeug befindet sich in Bremerhafen in der Aufbereitung.
Da war ich BAFF und wusste gar nicht, wie ich diese Information verarbeiten sollte. Selbst wenn sich die Ausluieferung nun noch einmal um eine Woche verzögert, sind es ca. 11 Monate Lieferzeit.
-
-
Bekommt man jetzt eher ein Ladeziegel oder ein Typ-2 Kabel bei der Auslieferung? (mein Händler meinte es kann so oder so sein...)
Kommt wohl auf das Bestelldatum an. Bei mir war in 03/2022 noch der Ladeziegel angegeben. Dort gab es wohl auch Lieferprobleme und es wurde bei vielen ohne Ankündigung gegen ein Ladekabel getauscht.
Kia und der EV6 im speziellen Ist wohl wie bei der Lieferzeit, der Reihenfolge und auch dieser Ausstattung eine Pralinenkiste: Man weißß nie, was man als nächstes bekommt.
-
Das ist genau meine Konfiguration. Das heißt also für mich noch 90 Tage warten, vorausgesetzt es gibt irgendein Gesetz bei den Lieferzeiten 😉😉
Ja, aber Nein

Ja, es heißt noch warten
Nein, es gibt kein Gesetz oder Logik bei den Lieferzeiten.
Also heißt es noch 2 bis 475 Tage warten
2 Wäre dann ein Anruf am Montag oder eben irgendwann. 
Wobei 475 weitere schon arg sarkastisch sind und ich hoffe auch deutlich zu hoch

-
Erstgenannter Influencer ist seit kurzem wieder mehr mit sich selbst und der Sicht auf sich selbst beschäftigt. Den brauchst du nicht anschreiben
Ist er das nicht immer
Ein Grund warum ich ihn nicht (mehr) aboniert habe. Das eine oder andere Video ist OK (da gibt es auch gerne ein like) aber in Summe nicht (mehr) mein Kanal. -