Beiträge von int5749

Nun haben wir den Müllwagen auch in der Garage. Bei den Probefahrten ist dies gar nicht so extrem aufgefallen, aber wenn er dann in der eigenen Garage steht und rückwärts rausgefahren wird => MEGA nervig!!!

Hoffe ja immer noch, dass sich jemand findet, der dies gegen eine kleine Gebühr codieren kann. AVAS darf (als geschluckte Kröte) auch rückwärts Geräusche machen.

Aber einen Müllwagen hat hier keiner bestellt. Analog gilt es für das öffnen/schließen der Heckklappe, auch dies sollte abschaltbar sein, das macht ja mal gar keinen Sinn!!

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, gerne auch PN.

PS: Wer es eingeschaltet lassen möchte, braucht hier nicht mitlesen und auch gerne nicht kommentieren ;) Es sei denn, er hat eine Lösung zu dem Problem :)

Unsere Postings haben sich überschnitten, genau das hatte ich ja zuvor erwähnt.

Vielleicht verbreitet es sich ja mittelfristig und es können ein paar, die das dann hier im Forum für einmal Vollladen oder nen Kasten Bier auf auftrag machen :D

Ich wäre dabei ;)

Wobei, das völlig unnötige Gebimmel beim öffnen der Heckklappe, kommt doch eher von hinten? Ich bin leider zu doof auf den Ohren um dies ordentlich zuzuordnen (aber anfers würde es auch keinen Sinn machen). Das weg zu bekommen, wäre schon der erste kleine Schritt.

Wenn man es schon freiwillig reinmacht, kann man es doch wenigstens abschaltbar machen... absolut unverständlich sowas...

Ich habe gehört, dass man dies wohl raus codieren/programmieren kann. Mann müsste halt nur jemanden kennen, der Zugriff auf die richtige Software hat.

Wer dies kann oder jemanden kennt, gerne per PN melden :)

Wie nutzt ihr oder sind Eure Erfahrungen mit Plug & Charge.

Wir haben unseren Fiat Neuer 500 seinerzeit bei EnBW registiert und das laden klappt einwandfrei => Plug & Charge

Nun haben wir ja mit dem Kia für 12 Monate den relativ güntstigen Ionity Tarif mit dabei.

Kann ich diesen auch an einer EnBW Säule nutzen? Oder gilt dieser nativ nur bei Ionity? Bei Ionity kann ich ja die EnBW Karte nutzen, aber eben zu überteuerten 79Cent

Wie teuer wäre denn eine Nutzung des Ionity an Fremdladern??? Dazu habe ich irgendwie nichts gefunden :-/

Viele Grüße

Ja, schade das Kia dies nicht besser lösen konnte. Bei so einem Preis, finde ich persönlich, sollte dies besser verarbeitet sein.

Nicht so dramatisch wie die Spaltmaße oder Verarbeitungsprobleme eine amerikanischen Marktbegleiters, aber trotzdem schade!

Da gehören aber unbedingt 20" drauf :P

Definitiv bei uns Nein :P aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Zudem habe ich bewusst den Kompromis zur Reichweite gewählt.

Finde Schwarz einfach toll :love:

Habe mir auch mal einen eingebildet. Aber bin nun geheilt. Da sieht man (genauso wie bei Weiß) wirklich jeden Dreck.

Bin nicht so der Autowäscher. Wenn dann immer in die Waschanlage. Da ist wiederum das Problem, man sieht im Sonnenlicht jeden Mikrokratzer bei dieser Farbe.

Wir auch, nach Silber (ja, dort sieht man Dreck weniger), jetzt mal wieder Schwarz. Ist nicht unser erster Schwarzer und der nächste wird wieder eine andere Farbe haben 8)

Will dir aber die Freude an dem schönen Auto nicht verderben. Du wirst dir bei deiner Farbwahl sicher Gedanken darüber gemacht haben.

Viel Spaß und immer genügend Strom im Akku :thumbup:

Das wird nicht passieren und wir wünschen ebenso Allen eine knitterfreie Fahrt und immer ausreichend Strom im Akku.

Bevor ich dann hier im Thread etwas weniger aktiv bin (ja, ich habe gefegt und gewischt und meinen Sitz ordnungsgemäß übergeben) noch ein paar Bilder.

Das wichtigste vorweg!!!

00 Vergeben.jpg

Unser erster Kontakt mit unserem EV6, vorne haben wir dann doch das Logo behalten, da noch weitere Chrom-Einlagen vorhanden sind.

01 Erster Kontakt.jpg

Die Wahl mit den Felgen finden wir sehr gelungen 8) (natürlich muß da jeder seinen Geschmack treffen)

02 Seitenansicht.jpg

Last but not leased => wir haben ihn mitgenommen und fahren den nun spazieren

03 freie Wildbahn.jpg

Derzeit sieht man immer noch sehr wenige davon und ja, die Reaktionen auf den EV6 sind sehr unterschiedlich :S