Beiträge von int5749

Das sehe ich im Prinzip genauso bedeutet dann allerdings auch, dass ich kein Kunde von Kia Charge werde.

Bin ich ja unterm Strich auch nicht. Brache/Nutze dies nur als Mitfahrgelegenheit, denn ohne bekommt man den Ionity Tarif nicht zwölf Monate Grundgebühr befreit. Das ist durch den geringen Preis attraktiv, auch wenn ich zu Hause für 27ct. lade oder sogar PV.

Unterwegs sind die 29ct dann ein netter Beifang, für alles andere habe ich EnBW über ADAC.

Hola zusammen,

ich habe von einer Facebook Gruppe gehört, wo unter anderem über ein Logo in schwarz diskutiert wird, welches etwas kleiner als das Original Logo ist und nur auf das ORiginal Logo geklebt wird?

Habt ihr einen Hersteller/Lieferant??

So Übergabe war heute und ENDLICH steht er in der Garage.

Unaufgefordert waren Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten im Auto, direkt neben dem Ladeadapter und dem Typ-2 Kabel.

Auto war auf 97% geladen, also auch dort nichts zu meckern.

Jedoch haben die Türen an der unteren "Kante" so ein leichtes Wabenmuster. Vorne ebenso wie hinten.

Es stehen noch weitere EV6 auf dem Hof, und dies haben alle Modell, auch die beiden GT.

Dennoch fragt der Service bei Kia nach, wahrscheinlich wird dies als "normal" abgetan.

Na, da hast Du aber Glück gehabt, dass Dein Händler die Bafa übernimmt. Dies wurde uns erspart und die Kröte rutscht wirklich langsam.

Ansonsten lief die Übergabe "very smooth" und zumindest keine Erhöhung des Kaufpreises, da vor 01.07.22 bestellt.

Die ersten 45km sind gefahren, dann kamen ein paar Wolken, Regentropfen, also schnell in die Garage ^^

Da wir unseren EV6 heute abholen können, habe ich am Mittwoch den Aktivierungstermin vom 23.03 auf den 17.03. geändert/vorgezogen.

Gleichzeitig habe ich dann gestern Abend die Kia Charge Karte aktiviert (erst gestern, falls es dadurch eine Aktivierung des Vertrages gegeben hätte)

Dies war aber nicht der Fall und es sollte/kann bis zu 24h dauern bis die Karte aktiviert ist. Dies wird dann in der App auch angezeigt.

Heute morgen dann einen Blick in die App: Karte aktiviert und auch der Vertrag ist nun aktiv.

Da muss/darf man auch mal sagen: Dies hat bei mir gut funktioniert.

Rabattcodes hab ich nicht angezeigt bekommen - wo bekommt man die Rabattcodes her?

Schau mal Hier im Forum im Thread zum Kia Charge

Deine VIN muss bei Kia Charge als berechtigt hinterlegt sein. Bei mir erfolgte dies erst als der EV6 auf dem Weg zum Händler war, also NACH Zoll und 1ste Aufbereitung in Bremerhafen.

Wenn Du Deine VIN nun schon vorher registriert hast und die Gutscheine nicht wie im verlinkten Thread angezeigt werden, solltest Du die Kia Charge Hotline anrufen, damit die bereits ein Ticket eröffnen und eine Notiz machen. Du musst dann nach Zulassung eine Kopie des Kfz Scheins senden, dann tragen sie dies nach.

Ich habe bisher nicht gehört/gelesen, das die Gutscheine nachträglich von alleie aufgetaucht sind. Bei mir waren die am Ende des Registrierungsprozesses aber VOR der letzten Bestätigung angezeigt.

Ich habe als LZW mal ein paar Fragen:

• Ich habe heute per Mail meine Fahrgestellnummer bekommen. Kann ich damit ermitteln, ob der EV6 schon verschifft wurde (oder auf welchem Schiff er ist)?
    • Kann ich mit der Fahrgestellnr. noch den kostenlosen KiaCharge Advanced Tarif aktivieren? (das Auto kommt ja wahrscheinlich erst in ein paar Monaten) - Das Kostenlose Jahr soll ja zum 31.03.23 entfallen.

Schau mal HIER

Wenn Du Deine VIN hast, kannst Du die schon registrieren, wird aber vermutlich bei Kia Charge noch nicht als berechtigt hinterlegt sein.

Ob es aussreicht zu registrieren und die Aktivierung in die Zukunft zu legen (Dies kann man anschließend auch nach vorne/hinten verlegen), kann Dir sicher ein Anruf bei Kia Charge Support beantworten.

Worst case musst Du bis 31.03. aktivieren und verlierst 1-2 Monate, aber besser 10 Monate als gar nichts.

Evtl. verlängert Kia Charge dies ja noch, aber dies steht in meiner Schneekugel noch nicht.