Zweitauto mit dem Anhänger
Alles eine Frage des Zweitautos und Trailers.
Mir reichen 1450kg für so ein Gespann 😅
Zweitauto mit dem Anhänger
Alles eine Frage des Zweitautos und Trailers.
Mir reichen 1450kg für so ein Gespann 😅
Das kann man sagen bei Fahrzeuge die am Heck auch dauerhaft leuchten was beim EVi nicht der Fall ist daher muss Licht an
er leuchtet nicht am Heck, wenn das TFL an ist?
Warum das wohl wieder abgeschaltet wurde, obwohl es beim CEED (CD) erst eingeführt wurde?
Wegen der um 8m größeren Reichweite?
Da haben in Korea einige am "Lesson learned" nicht teilgenommen...
Hast du ne Vorher-Nachher Fahrwerksvermessung gemacht?
Haben da die "Hinterhof"- Werkstätten schon Zugriff drauf wie die Soll-Einstellungen sind?
Beim EV6 ist ist nur die Spur der VA einstellbar, alle anderen Werte wie Sturz und Nachlauf sind fest und nicht verstellbar.
An der Hinterachse geht ebenfalls NICHTS einzustellen.
Die Sollwerte sind (gegen Bezahlung) bei Kia online einsehbar,
oder hier zu finden:
Achsvermessung Neuwagen
Selbst wenn die Schrauben an den Gummi-Metall-Lagern im unbelasteten Zustand angezogen wurden, erklärt es das Poltern nicht.
Ist aber eine mögliche Ursache fürs knacken.
Ohne es selbst gehört zu haben, ist es eh ein heiteres Ratespiel.
Beim Ceed (CD) ist AT ebenfalls ein FM Land…
Ab dem Brenner geht’s wieder 1a per DAB.
Und ich dachte bisher, dass die Reifenbreite und nicht die der Felge für den Rollwiderstand "zuständig" ist.
Schließlich kommt der Gummi mit der Straße in Berührung und nicht das Aluminium - in der Regel.
Naja, eine breitere Felge hat nunmal einen höheren Luftwiderstand zufolge und (meistens) ein höheres Gewicht, das das beschleunigen spürbar träger macht und (beides zusammen) den Verbrauch in die Höhe treibt.
Zieh mal alle Fahrwerksschrauben mit den richtigen Drehmomenten nach - erst alles lösen, dann belasten. Im belasteten Zustand anziehen, sonst verspannst du die Gummibuchsen. Das sollte das Knacken beseitigen.